iPhone–Alias Absender

Es ist ja eigentlich schon normal, dass man sich eine eMailadresse einrichtet und dazu dann noch verschiedene Absenderadressen um hier die Möglichkeit zu haben, diese bei Aliasunterschiedlichen Anlässen als Absender zu verwenden.

Jetzt stand ich vor der Aufgabe die 2 oder mehr Aliasadressen auch auf meinem oder iPad einzurichten.

Die Lösung ist eigentlich recht simple:

Notiz anlegen und in diese die gewünschten Adressen mit Komma-Trennung eingeben und kopieren z.B.:

alias1@domain.com, alias2@domain.com

Beim einrichten des Accounts im iPhone dann diesen Text unter eMail einfügen und schon kann beim Schreiben einer eMail die Absenderadresse ausgewählt werden.

Und so sieht dann das Ergebnis aus, wenn ihr eine neue eMail schreibt.

Ich hoffe, mit diesem Tipp konnte ich Euch weiterhelfen.