TomTom Live-Dienste: 1 Jahr kostenlos

Für mich als vielfahrer gibt es zur Zeit keinen bessere Möglichkeit die Staus zu umfahren, als die TomTom Live-Dienste.

Die hat nun auch der TÜV-Süd bestätigt:

Das TÜV SÜD Ergebnis: HD Traffic ist Testsieger!

  • TomTom HD Traffic erreichte bei allen Tests den ersten Platz (Testsieger).
  • HD Traffic Staumeldungen sind 50% präziser verglichen mit den anderen getesteten Verkehrsinformationssystemen inklusive TMC.
  • Die Qualität der Verkehrsinformationen von HD Traffic (Dauer und
    Länge des Staus) ist um mindestens 24% besser als die der anderen
    Verkehrsinformationssysteme.

via

Amazon.de

Nun hat TomTom auch an den Preisen etwas gemacht und somit die TomTom Live-Dienste noch attraktiver gestaltet.

Neukunden nutzen ab sofort TomTom HD Traffic und die übrigen LIVE Dienste wie lokale Suche mit Google ein Jahr kostenlos. Das Folgejahr mit einer Ermäßigung von 50% für nur 49,95 Euro.

Ich nutze mein TomTom Live 750 nun bereits seit einem guten halben Jahr und bin über die Genauigkeit der Stauanzeige begeistert.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch noch, denn scheinbar erkennt das TomTom Live System leider einen reinen LKW-Stau nicht genau, aber auch dieses "kleine” Problem wird TomTom auch noch in den Griff bekommen. Ansonsten ist es genau das Richtige System, für alle, die viel auf den Straßen unterwegs sind, denn nicht nur Autobahnen sondern auch Nebenstrecken, werden von dem System abgedeckt und damit ist auch sicher gestellt, dass man nicht von der Autobahn abfährt und dann im nächsten Stau landet.

Für mich noch immer eine klare Kaufempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.