Dreambox – was sollte man installieren

Wie hier bereits geschrieben, läuft bei uns im Wohnzimmer seit einigen Tagen die Dreambox  DM800PVR und ich muss sagen es ist eine “kleine” Box mit RIESSIGEN Möglichkeiten.

Auch als nicht Linux-Experte ist es hier sehr einfach die Box so einzurichten, wie man sie gerne haben möchte. Hilfe bringt hier sicher die Website:

i-have-a-dreambox.com

Als Firmware habe ich die The Gemini2 Project 4.70 installiert – eine sehr Stabile und funktionelle

Weiterhin habe ich dann den Skin dmm-HD Skin, der auch aus weiter Entfernung sehr gut ablesbar ist.

Zusätzlich habe ich auch noch die FritzBox mit der verbunden und sehe so schon im Fernsehbild, wer mich anrufen möchte.

Entgegen einigen frustrierten Kommentaren bei den Online-Shops, kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Stabilität und auch Bedienung der Box. Ein bisschen muss man sich mit dem Thema Dreambox aber beschäftigen, aber das kann man mit einem Abend Forum-Studium schnell schaffen.