TomTom Go Live vs. Navigon Mobile Navigator Traffic Live

In dieser Woche hatte ich nun die Möglichkeit einmal die Funktionen von TomTom Live und Navigon Mobile Navigator zu vergleichen.

Nebel und quer stehende LKW’s im Verkehrsfunk Liesen nichts gutes erahnen. Interessant waren die Ankunftszeiten der beiden System.

Navigon Mobile Navigator: 10:12h

TomTom Go 750 Live: 10:42h

TomTom Live vs. Navigon Mobile Navigator Interessant waren die gesamten Staus in beiden Systemen zum richtigen Zeitpunkt ersichtlich. 2 Unfälle und Nebel auf insgesamt 40km wurden von beiden Systemen angezeigt.

Interessant war aber für mich dann zum Ende die reale Ankunftszeit und das war genau um 10:40h.

Auch wenn in der Zwischenzeit beide Geräte die Ankunftszeit aufgrund von Baustellen nach oben korrigierten bin ich mit der Genauigkeit des TomTom Go 750 LIVE sehr zufrieden. Ich denke diese Genauigkeit hat TomTom mit der IQ-Routes geschafft.

Wichtig sind natürlich die Staus und diese werden von Beiden Systemen sehr genau angezeigt. Somit kann ich beide System wirklich nur empfehlen – Gerade für Menschen, die viel mit dem Auto unterwegs sind, ist es wichtig, so wenig wie möglich im Stau zu stehen und das können beide Systeme sehr gut.

Preislich gibt es natürlich mit dem Navigon Produkt einen klaren Vorteil mit einem einmaligen Preis von ca. 25€ ist das natürlich ein klarer Vorteil für den Geldbeutel denn die LIVE Funktion von TomTom Go kostet immerhin 9,90€/Monat, funktioniert aber auch in vielen Ländern Europas.

Somit muss jeder selbst überlegen welches System das richtige ist. Bei mir stehen oftmals Auslandsfahrten auf dem Programm und somit der TomTom Go 750 Live die erste Wahl, da ich ansonsten Roaminggebühren bezahlen müsste, um die Staus mit dem Navigon Mobile Navigator, im Ausland, empfangen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .