WM 2010 Spielplan Excel – Tippspiel

Andreas Entenmann hat einen neue Version seines Excel-Tippspiel für die WM-2010 erstellt und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Momentan ist der Excel WM Planer nur in Deutsch erhältlich, es sind jedoch Versionen in Englisch, Französisch und weiteren Sprachen in Arbeit bzw. in Planung.

via http://www.excel-soccer-2010.de/

Eine gute Beschreibung der Funktionen findet Ihr ebenfalls auf der Website von Andreas Entenmann, Mourad Louha und André Melenk

Auf diesem Wege möchte ich mich bei den drei für die tolle Arbeit bedanken und hoffe auf diesem weg das Tippspiel möglichst vielen Leuten bekannt gemacht zu haben.

Excel WM Planer  Website

Excel WM Planer Beschreibung

DOWNLOAD: Excel-Tippspiel für die WM-2010

75 thoughts on “WM 2010 Spielplan Excel – Tippspiel

  1. Hallo Ypse…

    Welches Microsoft Excel? Welches Betriebssystem? Welche Sprache? Verstehe ich das richtig, dass es schon mal ging? Kommte die Meldung von Excel bzw. wie ist genau der Wortlaut?
    Danke für die Beantwortung dieser Fragen.

    Gruß

  2. Windows 7, Excel 2007, Deutsch. Ich konnte es schon mal ganz normal öffnen. Konnte Spielpläne etc alles angucken. Jetzt ist es so dass der Begrüßungsbildschirm kommt, ich die AGB`s akzeptiere und den grünen Pfeil anklicke. Dann zeigt er mir oben in der Excelleiste die Meldung: HYPERLINK(License;B87) Es passiert aber nichts. Wenn ich auf dem Pfeil bleibe zeigt er mir : A1 einmal klicken um dem Hyperlink zu folgen… wenn ich das machen passiert auch nichts.
    Gruß

  3. Es klappt nun auch endlich bei mir, und ich bin einfach nur begeistert!
    Eine Riesensteigerung zum EM-Planer von 2008. Spielorte udn Tabellen n och dazu…. da hat man noch doirekt einen eigenen WM-planer mit dazu (also nicht zum Tippen, ein normaler)!
    Und sonst: Klasse ist auch, dass man alles selbst einstellen kann, wieviele Punkte soll es für Sieg, Differenz usw. geben, soll Fait Play jetzt mit dabei sein oder nicht, gibt es Tippgruppen… ein Riesenlob an euch, einfach nur KLASSE!
    Nur eine Frage: Wieso sind beim Tippspiel 3 Tabellen zum Eintragen, die alle identisch sind? Muss man den Tipp in alle 3 eingeben, oder reicht eine?

  4. Hi! Finde irgendwie nix zum Downloaden. Oder ich kann die Links nicht ansteuern. Liegt wo am I-Zugang hier in der Firma. Kann mir evtl. einer die ExcelDatei für´s TippspielWM2010 an meine Mailadresse schicken? Adresse wäre: Kopfrechen_andy@web.de

    Vielen Dank im Voraus!

  5. Hi zusammen…

    @David: Danke und schön, dass es nun bei Dir geht. Tippspiel: weil man Tippspielgruppen anlegen kann. Siehe auch hier: http://help.excel-soccer-2010.de (eine Kopie der Hilfedatei, auch für den Planer)

    @André: kein Problem, kann ich machen, bekommst aber erst eine Verifizierungsmail von mir.

    Gruß

  6. Hallo,

    zu erst mal vielen Dank für dieses tolle Tippspiel, dass wir natürlich bei dieser WM nutzen werden. Bin echt begeistert davon !!

    Hab jetzt mal eine WM simuliert und dabei festgestellt, dass in der Torstatistik / Gegentorstatistik (Meiste Tore/Meiste Gegentore) auch die Tore eines eventuellen Elfmeterschießens mitgezählt werden. Kann man dies irgendwie nur auf reguläre Spielzeit + Verlängerung einschränken, denn das Elfmeterschießen würde diese Statistik verfälschen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Info.

    MfG

  7. Hi Stefan…

    vielen Dank für’s lob. Leider kann ich Dir definitiv nichts versprechen, denn eine Änderung im Planer zieht auch viel Arbeit nach sich, denn es müssen ja dann alle Sprachversionen angepasst sowie Testreihen durchgeführt werden. Das wird in Anbetracht dessen, dass die WM ja schon bald ist, zeitlich sehr schwierig werden.

    Gruß

  8. Wir haben soeben die Version 2.25 vom Zusatztool freigegeben. Das Tool wurde,
    auf Grund der zahlreichen User-Wünsche, um eine Feature zum Sperren von
    Benutzer- und Tippspieldaten im WM Planer ergänzt. Die Tippspieldaten können
    pro Phase gesperrt bzw. entsperrt werden. Weitere Änderungen bzw. Korrekturen:

    – Das Zusatztool importiert nun auch die Antworten zu den Bonusfragen.
    – Beim Export hatte das Tool nicht immer die Bonusfragen korrekt exportiert; ist nun behoben.
    – Entsprechende Änderungen in der Hilfedatei wurden vorgenommen.

    Dies sind nun die letzten Änderungen die, vor dieser WM am Tool und am Planer
    vorgenommen werden; ausser gesetzt dem Fall, wir finden noch einen Fehler.

    Das Tool kann, wie gewohnt, auf unserer Seite heruntergeladen
    werden.

  9. Hi zusammen…

    Unser Server hat momentan größere Performance-Probleme, die sich in 500 Errors wiederspiegeln. Deshalb wird die Seite auf einen Root-Server migrieren. Ich hoffe mal, dass das in wenigen Tagen abgeschlossen ist und dann alles wieder beim Besten ist. Zur Zeit hilft beim dem Fehler 500 leider nur das öftere Aktualisieren/Neuladen der Seite, um diese dann anzuzeigen.

    Gruß

  10. Ich möchte den Machern dieser Seite und des WM Planer mein größstes Lob aussprechen! Ihr seit SUPER. Die Fußball WM 2010 hat zwar noch nicht angefangen, aber für mich und meine Kollegen im Büro seit Ihr jetzt schon Weltmeisterlich !!! Viele Grüße Gorgar mit Kollegen

  11. Hallo,

    ist jemandem auch schon einmal aufgefallen, dass wenn man die Tordifferenz richtig getippt hat keine Punkte für die richtige Tendenz gegeben werden?
    Da ich eingestellt habe, dass es einen Punkt auf die Tendenz gibt, aber keinen auf die richtige Tordifferenz geben soll, habe ich nun bei Argentinien:Nigeria (1:0) das Problem gehabt, dass die Tipps 2:0 und 3:1 einen Punkt für die richtige Tendenz bekamen aber ein 2:1 Tipp keinen einzigen Punkt!

    @ Team

    Euch habe ich das ja schon gemeldet, aber ich wollte einfach mal hier rumfragen um zu sehen ob ich der Einzige mit dem Problem bin.

  12. Hallo Bastian,
    stelle bitte in den Optionen die Punktzahl zur Differenz auf den selben Wert wie die Punkte zur Tendenz; auch wenn für Dich die Differenz nicht benötigt wird. Dann erhalten auch die betroffenen Personen einen Punkt. Kannst das Symbol zur Differenz auch auf „offener Kreis“ stellen, dann sieht man den Unterschied nicht mehr.

    Viele Grüße
    Andreas

  13. Hallo,

    wenn ich das Ergbenis für Spiel 6 eingebe, bleibt die Tabelle immer hängen („Berechnet Zellen: 28%“).

    Die ersten 5 Spielen ging alles probemlos….

  14. Hallo Mourad,

    Excel: 2004 for Mac
    Version 11.5.8

    Planer Version 2.00 Build 150510 (englisch)

    Ich habe immer wieder „force quit“ gemacht, aber immer wieder ist es nur möglich, ein Ergebnis einzugeben; beim 2. Ergebnis bleibt’s immer hängen.

    Wie gesagt, bei den ersten 5 Spielen lief alles problemlos.

    Danke

  15. Hallo AKP, da können wir leider nichts machen, Mac wird nicht unterstützt. Bei einigen funktioniert, bei einigen nicht. Falls Du einen Windows Rechner zur Verfügungs hast, empfehle ich auf diesen auszuweichen. Gruß

  16. Hallo zusammen!
    Erstmal ein großes Lob an die Leute vom WM Tippspiel Plan 2010.
    Hier aber mal eine Frage. Ist in der Programmierung was falsch gelaufen. Im Viertelfinale spielen jetzt Uruguay und Deutschland gegeneinanderund Ghana gegen Argentienen. Das stimmt doch irgendwie nicht. Könnt ihr mir helfen.
    Gruss

  17. Hallo Michael,
    das kann ich so nicht nachvollziehen. Welche Version habt ihr denn?
    Bei unseren Tests läuft alles reibungslos.
    Sicher daß ihr die Spielergebnisse alle richtig eingegeben habt?
    Evtl. mal einen Screenshot an kontakt[at]excel-soccer-2010.de mit Schilderung des Problems
    Viele Grüße
    Andreas

  18. Hallo Andreas Entenmann,
    einfach nur Danke für das WM-Tippspiel 2010. Keine Probleme alles funktioniert wunderbar.
    LG Gerd Burat

  19. Hallo Gerd,
    danke für das nette Lob – allerdings ist der grösste Teil des Planers ein Werk von Mourad, André und Claudia. So ein Projekt wäre als einzelner auch nicht zu stemmen. Aber es freut uns alle wenn ihr Spaß am Tippen habt und den Planer nutzt.
    Viele Grüße und einen spannenden Halbfinalabend mit dem hoffentlich richtigem Ergebnis für meinen Tipp (D:ESP 2:1)
    Andreas

  20. Hallo Jungs,
    jetzt, nachdem der Ansturm sicher etwas nachgelassen hat und wir uns auch wieder auf etwas anderes konzentrieren können, möchte ich auch von meiner Seite her Danke sagen.
    Ich denke mal, der ein oder andere Besucher ist auch von meiner Seite her zu Euch gekommen.
    Toll fand ich, wie Ihr hier den Besuchern auch den Support geben konntet und dafür nochmals meinen Dank und Danke auch für die tolle Arbeit an Tool.
    Wenn Ihr wollt, ich bin bei der nächsten EM gerne wieder Euere Werbeplattform.

  21. Hallo Oliver…

    Vielen Dank, unser Dank geht auch an Dich, In der Tat hat ein Großteil der User über diesen Beitrag den Weg zum Excel Soccer gefunden 🙂

    Sehr gerne kommen wir auf Dein Angebot zurück, vielleicht schon ein bißchen früher zur Frauen WM in unserem Lande 🙂

    Viele Grüße, Mourad

Comments are closed.