HTC Touch Pro 2 – deutsches Tastatur-Layout

Sicher gibt es einige, die mal ein neues ROM für den HTC Touch Pro 2 ausprobieren möchten, aber dann vor dem Problem stehen, dass bei einem englischen ROM das Tastaturlayout leider nicht mehr passt.

Hier jetzt zwei Schritte, mit denen man weiterhin das komplette deutsche Tastatur-Layout nutzen kann. Auch Y und Z sind an der richtigen Stelle.

Reg-Editor besorgen (z.B. PHM Registry Editor) und installieren und folgenden Code ändern:
von:

Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tegic\eT9\IME\KeyboardLayouFiles]
"07FF"="eT9.Rhodium.wwe.kmap.txt"

in:

Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tegic\eT9\IME\KeyboardLayouFiles]
"07FF"="eT9.Rhodium.0407.kmap.txt"

Nun sind schon mal alle Sonderzeichen wieder auf dem richtigen Platz, nur Z und Y sind noch vertauscht.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung:

Einfach den shengz keyboard patch installieren und auch Y und Z sind auf der deutschen Tastatur wieder auf dem richtigen Platz.

Hoffe Ihr habt Spaß mit dem HTC Touch Pro 2

 

via www.ppc-welt.info

3 Gedanken zu „HTC Touch Pro 2 – deutsches Tastatur-Layout

  1. Hallo, das mit Z und Y geht auch einfacher:
    Zusätzlich folgenden Reg Key anpassen
    HKLM\Hardware\Devicemap\KEYBD\CurLang
    auf 1031 (Dezimal), bzw 407 (Hex – wird 0x000407 angezeigt) ändern, rebooten.

  2. Vielen Dank für diesen Post, hab mir nen englischen wm6.5 ROM geflasht und hatte das problem mit der Tastatur…

    nochmals danke, funktoniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.