Haltbarkeit von Kosmetik

Mindeshaltbarkeit für Kosmetik Schon des Öfteren habe ich mir morgens Gedanke darüber gemacht, was dieses komische Symbolauf den Tuben sagen möchte.

Heute habe ich nun in einer Fernsehsendung gesehen, dass es sich hierbei um das Mindesthaltbarkeit in Monaten  handelt (in der Dose wird oftmals eine 12M oder ähnliches gezeigt)

Schon komisch, dass man ein solches Zeichen fast täglich sieht, aber überhaupt nicht weiß, was es zu bedeuten hat.

Wusstet Ihr was das Zeichen bedeutet?

7 Gedanken zu „Haltbarkeit von Kosmetik

  1. Dieses Zeichen steht auf allen Kosmeitkartikeln, die in verschlossenem Zustand länger als 30 Monate haltbar sind. Sind sie kürzer haltbar, dann steht ein konkretes Haltbarkeitsdatum drauf.

  2. Da ich imme nach dem Verfallsdatum schaue und ich bei manchen Produkten keines gefunden habe. Ist mir sehr schnell dieses Zeichen aufgefallen. Nach Recherche im Internet war mir dann gleich klar das nach dem Öffnen das Produkt noch XX Monate haltbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.