Geocaching – Meine erste Dose

Ja ich habe es nun endlich gemacht. Meine erste Dose.

Mitglied bei www.geocaching.com bin ich ja nun schon seit 2005, aber bisher habe ich mich noch nie auf die suche nach einer Dose gemacht.

Heute war Familientechnisch nichts geplant und somit habe ich mich gleich mal an einen Multi-Cache bei mir in der Nachbarschaft gewagt.

Es war der GC1VWW6

Meine erste Dose - GC1VWW6 War recht interessant das ganze Thema und man muss sich auch etwas in die Thematik einarbeiten, denn so einfach sind die Beschreibungen für einen Laien oftmals nicht.

Den Weg hatte ich schnell gefunden und war dann auch recht schnell am letzten Hinweis angekommen, aber dann galt es die Dose auch zu finden. Da der Weg mich ins Dickicht geführt hatte und heute auch noch recht viele Sonntagspaziergänger unterwegs waren, wollte ich mich nicht gleich zu erkennen geben und habe etwas Deckung gesucht, aber erstmal die Dose nicht gefunden. Als Neuling hat man ja auch erst mal überhaupt keine Idee, wie und wo man ein solche “Dose” verstecken kann. Mehr möchte ich zu diesem Versteck auch hier gar nicht verraten.

Ich habe sich letztendlich gefunden – Meine erste Dose.

Eine lustige Geschichte gab es dann noch auf dem Rückweg – Bin nachmals an die erste Station zurück und dort saßen schon die nächsten Geocacher und warteten darauf endlich an den erste Hinweis kommen zu können. – Wir grinsten uns nur an und als Geocacher muss man da wohl nicht mehr Worte zu sagen.

Für die kommende Woche habe ich mir jetzt schon gleich die nächsten Dosen rausgesucht, die ich bei Gelegenheit noch mitnehme.

Jetzt habe ich auch gleich mal wieder eine neues Einsatzgebiet für meinen Garmin etrex Vista HCx – Der ist für das Geocaching genau das richtige Gerät.

5 Gedanken zu „Geocaching – Meine erste Dose

  1. Lass mich raten einer der Punkte ist in der Nähe der Schranke wenn man die Verlängerung der Münchinger Straße nimmt? Wenn ich mich an dieser Schranke dehne, sehe ich öfters verpeilte Leute im Wald rumstöbern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.