DB – Service über Twitter

Das nenne ich mal Service – Bei Jan konnte ich heute lesen, dass die Bahn eine neue Serviceoffensive gestartet hat:

Die Deutsche Bahn bietet unter Twitter die aktuellen Meldungen aus den deutschen Bahnhöfen. So kann man in Zukunft schnelle Informationen erhalten, ob es zu Verspätungen kommt. Leider hat die Deutsche Bahn bisher noch keine Infos rausgegeben unter welchen Accounts man die verschiedenen Bahnhöfe findet und somit muss man etwas suchen. Jan hat aber bereit einige Accounts gefunden und vielleicht kennt Ihr noch weitere:

@Stuttgart21 über Abfahrten ab Stuttgart, @abfahrtMuenchen, abHeidelberg, @abfahrtBErlin, abHeidelberg – Welche Bahnhof-Twitter kennt Ihr noch?

Wie ich finde eine guter Service für Bahnreisende – Vielleicht gibt es bald ja einen ähnlichen Service für die deutschen Autobahnen….

mehr Infos auf Jans Technik-Blog: Deutschen Bahn auf Twitter: Serviceoffensive!

 

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit die Verspätungen auf den Flughäfen zu verfolgen:

@abflugFranfurt, @abflugMünchen, @abflugStuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.