PageRank 0 – was habe ich nur gemacht?

pagerank0 Seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Blog nur noch einen von 0 hat.

Was kann da passiert sein? Zuletzt hatte ich immer einen PageRank zwischen 3 und 4.

Hat jemand eine Idee? Ist es bei Euch auch so?

6 Gedanken zu „PageRank 0 – was habe ich nur gemacht?

  1. Keine Panik.

    – PageRank-Update abwarten und beobachten
    – Ist die Seite noch im Index? (site:xyz.de bei Google eingeben)
    – Rankt die Seite noch für relevante Keywords?
    – Wenn alle Stricke reißen mal die Footer-Links entfernen und einen Antrag auf Reinclusion stellen. Außerdem mal gucken, ob nicht irgendwo versehentlich JavaScripte oder CSS-Einstellungen verwendet werden, die wie Manipulationen aussehen.

  2. Also beim Index und auch bei den Besuchern habe ich überhaupt nichts bemerkt – Keywords sind auch OK
    Ich habe jetzt mal eine Überprüfung beantragt- mal schaun was passiert, geändert habe ich ja nichts, als da sollte es nicht dran liegen

  3. Die Sistrix Toolbox bestätigt deinen PR-Verlust von 3 auf 0 am 18.8.2009. Allerdings zeigt sie dich auch mit zahlreichen guten Googlerankings danach. (Und mit was für welchen… Eieiei!)

    Ich würde stark auf die Links im Footer oder rechts unter „Links“ tippen. Die sehen doch stark nach Linkverkauf aus.

    Hast du die Webmastertools am Laufen? Vielleicht findest sich dort noch ein Hinweis.

  4. Tja – jetzt habe ich ein echtes Problem – Die Links sind nicht verkauft – Naja, dann fliegen die halt raus!
    Naja was solls haben die Leute halt pech gehabt! Aber den PageRank eingebüsst und dann nicht mal Geld damit verdient, dass tut weh!

    Aber Danke Jan für die Unterstützung

    PS: Die Links im Footer kann ich nicht löschen, denn es ist ein kostenfreier Theme und da finde ich es nur fair diese links weiter zu zeigen!

Kommentare sind geschlossen.