Windows Marketplace auch für Windows Mobile 6.0/6.1

Auf pocketpcthoughts.com gibt es heute tolle News für Besitzer von Windows Mobile 6.0/6.1 Geräten, denn Microsoft möchte entgegen der bisherigen Bericht seinen Marketplace für Windows Mobile auch für die älteren Geräte zur Verfügung stellen.

Apple hat es mit seinem AppStore ja bereits erfolgreich vorgemacht und ich vermisse dies noch für meinen HTC Touch Pro 2 und den HTC Kaiser – Einen Adresse auf der ich alle verfügbaren Apps (Applikationen) finde und am besten auch gleich einkaufen kann.

Bisher wurde immer nur von Windows Mobile 6.5 gesprochen, wenn es um den Marketplace geht, obwohl ich ja auch hier mit dem HTC Touch Pro 2 keinen falschen Kauf getätigt habe, denn HTC hat ja bereits ein kostenloses Update des HTC TP2 auf Windows Mobile 6.5 angekündigt – ich bin gespannt.

Mit dieser Ankündigung macht sich Microsoft sicher viele Freunde und zudem hat man sich damit einen riesigen Markt eröffnet.

Danke Microsoft – so wollen wir das haben

mehr infos pocketpcthoughts.com: Windows Marketplace For Mobile Coming To WinMo 6.0/6.1

Engadget: Windows Marketplace taking app submissions on July 27, coming to WinMo 6.0 and 6.1 later this year

 

Interessant ist auch die Meldung von insidepda.de:

1,5 Milliarden Downloads in Apples App-Store

Hier eine kurze Chronik der Erfolgsgeschichte:

  • Juli 2008: Start
  • August 2008: 60 Mio. Downloads
  • Januar 2009: 500 Mio. Downloads
  • April 2009: 1 Mrd. Downloads
  • Juli 2009: 1,5 Mrd. Downloads

Da steckt wirklich potential dahinter – ich hoffe Microsoft wird auch die Applikationen zu ähnlichen Preisen anbieten können. Windows Mobile Applikationen sind ofmals sehr viel Teurer, aber nicht besser. Vielleicht ändert sich ja auch in dieser Hinsicht etwas – Das Potential beweisen sicher die Daten des Apple AppStore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.