My Life Organized – organisiere Dein Leben

Um die verschiedenen Projekte im privaten und geschäftlichen Bereich zu organisieren haben ich schon seit längerem nach einen kleinen Helferlein gesucht, den ich auch mobile nutzen kann.

My Life Organized 

– Es unterstützt mein 4 Schichten Konzept zur Lebensplanung. Über das Modell ( Vision – Ziel – Projekt – Aufgabe) werde ich in weiterer Folge auf diesem Blog schreiben.

– Es unterstützt die GTD (Getting things done) Konzepte, die sich als sehr praxisorientiert herausgestellt haben.

– Es ist ein System für Life Leadership, oder Prinziple Based Leadership, wie es Steven Covey in seinem Bestseller "The seven habits of highly effective people" beschreibt.

 

via LeadCon

My Life Organized Interessant ist für mich auch die Möglichkeit Daten aus dem MindManager zu importieren. Somit kann ich effektive die Daten zwischen den beiden Programmen austauschen.

Weiterhin kann ich die Daten direkt zwischen den PC und dem HTC Touch Pro 2 austauschen. Außerdem lässt es der Auto auch zu, dass man die Lizenz auf dem privat- und geschäftlichen-PC installiert.

Q: I have purchased one license and want to use MyLife Organized on different computers (notebook, home, work etc).

A: This is OK. You may install MyLifeOrganized on up to five computers, as long as only one person uses the software. This way, you may install it at home and in the office for your personal use. Additional licenses are necessary only if more than one person is using the program.

 

via FAQ MLO

Außerdem können die Aufgaben direkt mit Microsoft Outlook Synchronisiert werden und somit hat man auch hiermit wieder eine effektive Kopplung der Aufgaben. Alle Aufgaben müssen nur noch einmal eingegeben werden und können dann zwischen den unterschiedlichen Programmen ausgetauscht werden.

Mit dem Programm erhoffe ich mir eine noch bessere Organisation der täglichen Aufgaben, denn gerade, wenn man am verschiedenen Projekten arbeitet, ist es wichtig sich zu optimieren.

Außerdem fallen mir auch unterwegs immer wieder Dinge ein, die ich dann niederschreiben möchte um Sie später dann zu konkretisieren.

Features von MLO:

– Verstecken oder Anzeigen von erledigten Aufgaben

– Verstecken von einzelnen Aufgaben oder ganzen Zweigen in der To-To Liste

– Verwaltung mehrerer Datenbanken, die auch gleichzeitig geöffnet sein können

– Import und Export Funktionen

– Umfangreich konfigurierbare Listen zum Ausdrucken

– Hotkeys zum Einfügen von Datum und Zeit

– Bookmarks zum schnellen Auffinden von Aufgaben und Zweigen in umfangreichen Listen

– Volltextsuche

– Umfangreiche Darstellungs- und Basis Einstellungen

– Autoarchivierung von erledigten Aufgaben

– Umfangreiche Backup Einstellungen

– Schlanke, schnelle Applikation die auch vom Memory Stick arbeiten kann

 

via LeadCon

 

Wie ich finde, ist My Life Organized ein kaufempfehlung.

Ein Gedanke zu „My Life Organized – organisiere Dein Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.