HTC als WiFi Router – kostenlos

imageWie hier bereits berichtet, gab es bisher Anwendungen die aus dem HTC Kaiser oder dem HTC Touch Pro 2 bereits einen WiFi Router gemachte haben, diese Programme haben aber bisher immer einigesan Geld verschlungen.

Wie jedoch pocketnow.com berichtet hat HTC nun einen Programm veröffentlicht mit dem man die HTC Geräte problemlos und auch kostenlos um die WiFi-Router Funktion erweitern kann.

Die Cab Datei kann hier heruntergeladen werden und somit kann der HTC Touch Pro 2 auch mit einem WiFi-Router erweitert werden.

Auch ich nutze gerade hier im Hotel den HTC TP2 als WiFi Router und spare somit gleich wieder ein paar Euro für die meiner Meinung nach noch immer viel zu teuren HotSpots in den Hotels.

Wie ich finde ein tolle Weiterentwicklung von HTC

Weiter Infos pocketnow.com: HTC Brings WiFi Tethering to Windows Phone

Download: HTC CM Wifi Internet Sharing

Gestartet wird das Tool unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen benutzt.

10 Gedanken zu „HTC als WiFi Router – kostenlos

  1. Tja die Flash videos gehen noch nicht, hat aber nicht unbedingt was mit dem TP2 zu tun, aber ADOBE will den Flashplayer 9 jetzt auch für windows mobile entwickeln – muessen wir abwarten, soll aber noch in diesem jahr kommen, ich werde sicher darüber schreiben.
    Youtube Videos gehen ja schon mal … aber die anderen halt…

  2. Ja ok habs verstanden, vielen Dank. Kennst dich ja bestens mit der Sache aus. Hab da noch ein Problem. Auf manchen Seite im Netz wenn es um Videos geht steht auf meine HTC TP2 immer Flash Version 9,0 or greater is required und dadrunter ein links. Aber auch wenn ich den Link installiert habe kann kommt die meldung immer wieder. Liegt es am Opera-Browser?!

  3. STOPP – hier scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben.
    Dieses Programm ist dazu da, aus deinem HTC Touch Pro 2 einen WiFi Router zu machen –
    Das heisst: Das Handy verbindet sich über Deinen Provider zum Internet und dann kannst Du mit Deinem Laptop über WiFi – TP 2 – ins internet gehen.
    Ich nutze es, wenn ich unterwegs bin und kein freier HotSpot verfügbar ist.
    ——————————–
    Wenn du nur über WiFi ins internet gehen willst, dann benötigst Du in Deiner umgegebung einen freien Hotspot – schalte WiFi im ComManager ein und der TP 2 wird es dann finden, sich verbinden und schon bist Du im Internet

    Hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen

  4. Hallo ja habs gefunden, allerdings steht dort immer bei INTERNET CONNECTION: Vodafone Internet
    aber ich möchte nur per WiFi ins Internet und nicht mit Vodafone oder einem andere Dienst.
    Wo kann ich das einstellen?!

  5. Hast du den TP2 nur aus und wieder an gemacht, oder auch einen SOFTRESET gemacht?
    Nach dem Softreset sollte die Funktion unter dem COMMANAGER zu finden sein
    Softreset kannst Du machen, wenn Du den Batteriedeckel abnimmst und dann dan RESTknopf an der Seite drückst!

  6. Also ich kann das keine andere Einstellung finden, auch nicht nach dem ich das Handy aus und wieder an gemacht habe.
    Es ist auch kein neuer Einstellungspunkt erschienen unter CommManager.

  7. Hallo, habe das Programm aufgespielt aber ich finde es nicht auf meinem HTC TP2 ist kann es aber entfernen da es Programme entfernen zu sehen ist. Habe es auch schon mehr mals wieder gelöscht und neu aufgespielt. Hat jemand einen Tip für mich?

  8. Ich bekomme das Tool nicht zum laufen 🙁 Wie genau muss das gestartet werden? Es sagt mir zwar “XDA-Wifi-Sharing running” aber im endeffekt passiert da nix und das Prog lässt sich auch nur mit einem neustart des Gerätes wieder killen. Könntest du vllt. ein kleines Howto dafür abgeben? Ich wäre dir sehr dankbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.