Writer for Windows Mobile – mobile bloggen

Eigentlich habe ich schon lange darauf gewartet, das es endlich einen Lösung gibt mit dem man auch mit dem HTC Touch Pro 2 vernünftig bloggen kann.

Leider wurde der Support für Diarist 2 ja nicht weitergeführt.

Auf Codeplex bin ich nun auf das Projekt namens “Windows Live Writer for Windows Mobile” gestoßen. Noch befindet sich das Projekt in der BETA Phase aber was man bisher auf der Website sehen kann, das ist vielversprechend.

Unterstützt werden zur Zeit:

  • Joomla
  • WordPress
  • Drupal
  • Nucleus

Jetzt bleibt abzuwarten, was aus dem Projekt wird. Wie ich finde, wird es langsam Zeit, dass es einen Blog-Client für Windows Mobile gibt.

Blog Ihr auch über Euer Mobiltelefon? Wenn ja mit welcher Software?

 

via www.live-writer.de: Windows Live Writer for Windows Mobile

direkt zum Projekt: Writer for Windows Mobile

2 thoughts on “Writer for Windows Mobile – mobile bloggen

  1. “Blog Ihr auch über Euer Mobiltelefon?”

    Nein bis jetzt noch nicht… aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

  2. Moin!
    Zum “mobilen Bloggen” verwende ich derzeit entweder die “gute alte eMail” oder, wenn ein PC in der Nähe ist, WLW Portable vom USB Stick.
    WLW als Windows Mobile Applikation hört sich gut an – jedoch denke ich, dass sich das nicht durchsetzen wird.
    Da müsste schon MS direkt handeln und kein Privatprojekt dahinterstehen. Leider.

Comments are closed.