SD Card 4GB + WiFi

SD Karten mit 4GB Speicher sind sicher nichts besonderes mehr, aber Eye-Fi Pro ist eine SD Karte der besonderen Art.

Eye-Fi Pro ist eine Wlan SD Karte die es jeder Digitalkamera die das SD-Card Portokoll unterstützt ermöglicht die geschossenen Fotos direkt über eine Internetverbindung auf Photowebdienste hochzuladen.

via learnbemobile.com

Mit dem hier breit vorgestellten Programm WMWiFiRouter und dem HTC Touch Pro 2 ist es dann möglich, wie die Profis die Fotos direkt aus der Kamera ins Internet zu senden.

Jetzt zum Beispiel mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera mit SD Slot unterwegs Fotos machen, die dann über das Smartphone per UMTS direkt zu Flickr, Facebook oder Picasa hochgeladen werden.

via learnbemobile.com

Wie ich finde eine Interessante alternative für Fotografen. Der Preis ist jedoch noch genau so unschlagbar wie die Idee.

Mit 150$ ist es nicht gerade ein Schnäppchen.

Mehr Infos zur Eye-Fi SD Card findet Ihr hier: http://www.eye.fi

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karte? Funktioniert es wirklich wie beschrieben? Wie lange halten mit dieser Technik die Akkus der Kameras?

 

via learnbemobile.com: Digicamfotos über WlanSD direkt über Handy ins Web laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.