iPod Touch – must have

Wie hier bereits berichtet habe ich bei der diesjährigen Blogitzeljagd einen iPod Touch gewonnen.

Ich bin begeistert – ein tolles Gerät der iPod Touch

Neben der Musik und den Potcasts habe ich auch einige Programme aus dem App Store gekauft.

Einige möchte ich hier vorstellen:

vTuner Radio

Internetradio für das iPhone und den iPod Touch

 

Weather Pro

Profi-Wetter – Gerade wenn man zum Camping geht, spielt das Wetter eine große Rolle.

 

Need For Speed™ Undercover (German)

Als Rennspiel-Fan war ich zuerst skeptisch, ob man das Spiel wirklich auf einem iPod spielen dann. ICH BIN BEGEISTERT, die Grafik ist super, kein ruckeln und auch die Videos toll umgesetzt.

 

MONOPOLY Here & Now_ The World Edition 1

Der Klassiker auf dem iPod und wirklich toll umgesetzt. Die Spielfiguren bewegen sich – ich freue mich schon auf die nächste Reis, wo ich mit Freunden dann mal wieder Monopoly spielen kann.

 

TETRIS®

Gerade ist das Spiel 25Jahre alt geworden und es macht riesigen auf dem iPod – Auch ohne Tasten ist das Spiel gut umgesetzt

 

Scrabble®

Super Umsetzung des Brettspiels auf den iPod Touch und das iPhone. Mann kann mit Freunden spielen oder gegen den Computer

 

YAHTZEE™ Adventures

Wenn man mal die Würfel und den Yahtzee Block vergessen hat, kann man auf Reisen das Spiel trotzdem spielen.

 

SUDOKU (Intl)

10.000 Gitter in 5 Schwierigkeitsstufen – Interessant an dem Spielt ist auch die Möglichkeit Sudoku-Spiele aus der Zeit in das Spiel zu übernehmen.

Tolles Spiel für unterwegs

 

Als langjähriger Windows Mobile Nutzer schaue ich schon etwas neidisch auf die Möglichkeiten des iPod Touch oder iPhones. Einfach online nach einem Programm sichen, Passwort eingeben und schon wird die Applikation direkt aus dem App Store heruntergeladen und auch gleich installiert.

Scheinbar hat auch Microsoft sich das Geschäftsmodell schon angeschaut, denn Microsoft möchte scheinbar für Windows Mobile 6.5 auch einen Applikations Store aufbauen. Wir werden mal schauen ob man die Programme bei Microsoft auf das Gerät herunterladen kann und dann installieren kann ohne den Umweg über den PC zu machen. Ich wünsche es mir!

Ein Gedanke zu „iPod Touch – must have

  1. Also den Appstore und die Vielfalt finde ich auch klasse, auch wenn man ja in letzter Zeit einiges über Probleme von Entwicklern lesen muste, weil Apple das Geld für verkaufte Apps nicht weitergeleitet hat usw. und 99€ sowie Entwicklung nur unter MacOS sind auch nicht so toll. Bei spielen wie Tetris aber auch beim mp3-Player vermisse ich manchmal unterwegs allerdings doch das haptische feedback …

    Mein momentaner Favorit bei den Spielen ist Lux DLX, gibt es auch kostenlos zum Test als Lux Touch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.