HTC Touch Pro 2 – Touch Flow 3D Optimierungen

Windows Mobile 6.1 ist für die Touchbedienung einfach nicht konzipiert, aber HTC hat mit dem Touch Flow 3D eine gute Lösung für seine Geräte entwickelt.

Gerade auch die neuste Version auf dem HTC Touch Pro 2 ist wirklich gelungen und macht die reine Fingerbedienung des Gerätes erst möglich. Abe wie bei allem gibt es immer noch Optimierungsmöglichkeiten, die ich zusammenfassen möchte.

Program Launcher:

via XDA Developers

Hier sind die ersten vier Programme fest von HTC vorgegeben und können so ohne weiteres nicht geändert werden.

Mit folgenden Änderungen in der Registry können auch die HTC Vorgaben geändert werden:

HKLM/Software/HTC/Manila/ProgramLauncher/0/IsReadOnly
HKLM/Software/HTC/Manila/ProgramLauncher/1/IsReadOnly
HKLM/Software/HTC/Manila/ProgramLauncher/2/IsReadOnly
HKLM/Software/HTC/Manila/ProgramLauncher/3/IsReadOnly

 

Der Wert muss bei diesen Einträgen von 1 auf 0 geändert werden und schon können die Programme im Program Launcher geändert werden.

 

Taskbar:

So kann die Taskbar aussehen Die Taskbar des Original Touch Flow 3D sieht schon etwas trist aus, aber auch hierfür gibt es eine tolle Alternative.

Mit dem Brian’s MicNeo TaskBar kann man zum einen die Taskbar etwas bunter ausstatten und zum anderen werden noch mehr Informationen angezeigt.

 

3G deaktivieren:

Gerne schalte ich den UMTS empfang beim TP2 mal ab um die Akkulaufzeit, die bei mir ca. 2 Tage beträgt noch weiter zu verlänger.

Leider hat HTC hier im TouchFlow 3D bei den Verbindungen keinen Möglichkeit eingebaut um UMTS abzuschalten.

Mit dieser CAB-Datei wird ein zusätzlicher Menüpunkt unter den Verbindungen eingefügt, um UMTS einfach ein- uns ausschalten zu können.

 

Batterie in 1%-Schritten:

Standardmäßig werden von HTC nur 10% Schritte beim der Akkurestleistung angezeigt. Durch die CAB wird die Restkapazität nun in 1% Schritten angezeigt. 

 

iPhone Bildschirm Sperre:

S2U2 (Slide 2 Unlock 2) ist eine einfache Möglichkeit die den Bildschirm des TP2 zu sperren. Auf dem gesperrten Screen, kann man sich dann noch die Termine anzeigen lassen.

Mehr dazu hier auf der Website S2U2 (Slide 2 Unlock 2)

 

Alle hier vorgestellten sind Freeware Programme und ich habe sie auf dem HTC Touch Pro 2 selbst ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .