Europapolitiker – was machen die eigentlich?

Wenn man in den letzten Wochen durch die Straßen Deutschlands fährt, ist mal wieder jeder Laternenpfahl mit einem Wahlplakat für die Europawahl zu plakatiert.

Auffällig oft sieht man das Gesicht von Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin Politikerin der FDP im Europaparlament.

Als Bürger von Europa interessiere ich mich ja dafür, was unsere Politiker so alles machen und da ist mir heute eine Post von Henning Schürig aufgefallen, wo er einige Fakten über die Frau Koch-Mehrin zusammengestellt hat.

Scheinbar nimmt Frau Koch-Mehrlin Ihren Job in Straßburg nicht ganz so ernst, denn wenn ich nur 41% meiner Arbeitszeit anwesend sein würde, hätte mein Arbeitgeber sicher etwas dagegen.

Aber schaut mal selbst:

Mir ist jede Wahl wichtig, denn ich bin persönlich der Meinung, dass ich die Politik nur dann kritisieren darf, wenn ich zumindest auch gewählt habe und aus diesem Grunde werde ich auch sicher Wählen gehen.

…aber liebe Politiker, bitte nehmt Euren Job auch ernst!

 

Mehr Infos bei Henning Schürig: Silvana Koch-Mehrin und die Pressefreiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.