EasySync auf dem HTC Touch Pro 2

Nachdem wir geschäftlich die IBM Produkte nutzen und somit das Synchronisieren der Lotus Notes Daten nicht einfach über ActiveSync funktioniert nutze ich bereits seit geraumer Zeit das von IBM zur Verfügung gestellte EasySync Pro 4.2.5. Mit dem HTC Kaiser und Windows Mobile 6.1 hat das bisher auch immer funktioniert. Mit dem HTC Touch Pro 2 bekam ich aber nun die Fehlermeldung:

"Unable to launch \Windows\211\XCPCSyncSvr.exe : Error 2"

Die von IBM gezeigte Lösung hat mir leider nicht geholfen.

Und somit nutze ich auf dem HTC Touch Pro 2 nun nachfolgenden Workaround:

 

  • MortScript herunterladen und auf dem TP2 installieren
  • Notepad auf dem PC öffnen und den nachfolgenden Code hinein kopieren:
      • Rename("\Windows\211","\Windows\211v")
        Rename("\Windows\211v","\Windows\211")
        Run("\Windows\211\XCPCSyncSvr.exe")
        If(ProcExists("XCPCSyncSvr.exe"))
        SleepMessage(3,"XCPCSyncSvr started")
        Else
        Message("XCPCSyncSvr NOT started!")
        EndIf

  • Die Datei unter XCPCSyncSvr_101.mscr abspeichern und auf dem TP2 im Verzeichnis \Windows\Startup ablegen
  • Die Datei \Windows\Startup\XCPCSyncSvr.ink auf dem TP2 löschen

Und seit dem kann ich EasySync nun problemlos nutzen. Auch nach einen Softreset kann das Programm weiterverwendet werden.

 

Wenn jemand eine andere Lösung gefunden hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

 

via: xda-developers.com

4 Gedanken zu „EasySync auf dem HTC Touch Pro 2

  1. Hi Heiko,
    glaube nicht das es an WM 6.5 liegt, da ich das ganze schon im Oktober installiert hatte, und das hat bisher problemlos funktioniert
    durch meinen neuen PC habe ich meinen htc auch neu installieren müssen, um nicht alle Daten doppelt und dreifach zu haben.
    Ich muss mit bedauern feststellen, dass sich das nun nicht mehr installeiren lässt – es kommt die Fehlermeldung – keine Ahnung, was ich machen soll.

  2. Hallo, leider bringt bei mir die Setupdatei eine Fehlermeldung bei der Installation. Wahrscheinlich weil ich WM 6.5 verwende. Kann mir jemand helfen, Lotus EasySync mit WM 6.5 zu verwenden. Nach jedem Neustart des HTC geht nix mehr. Fehler
    unable to launch\windows\211\xcpcsyncsvr exe error 2

    Bitte um Hilfe,
    Heiko

  3. GroupWise PDA Connect auf dem HTC Cruise (XDA Guide)

    Die Firma nutzt GroupWise 7.01. Mit dem HTC Cruise erschien nach dem Softreset immer die Fehlermeldung:
    “Unable to launch \Windows\230\XCPCSyncSvr.exe : Error 2”

    Der beschriebene Workaround über Mortscript beseitigt auch diesen Fehler – natürlich unter Änderung der Ordnerbezeichnung auf 230.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.