Live-View auf Stau’s in Baden-Württemberg

webcams des Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg Die Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg hat einen neuen Service ins leben gerufen.

Das Verkehrsaufkommen auf verschiedenen Autobahnabschnitten in Baden-Württemberg kann man sich nun Live im Internet anschauen. Hierzu wurden Webcams an verschiedenen Autobahnabschnitten aufgestellt.

Zur Zeit handelt es sich um Streckenabschnitte an der A8 und A81 mit den Stauschwerpunkten rund um Stuttgart, die mir 14 Webcams überwacht werden.

Wie ich finde eine interessante Möglichkeit sich auch schon vor Fahrtantritt über die Verkehrslage rund um Stuttgart zu informieren.

Was haltet Ihr davon? Stasi 2.0 oder wirklich sinnvoll zur Verkehrsüberwachung?

Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg Webcams

3 Gedanken zu „Live-View auf Stau’s in Baden-Württemberg

  1. nicht nur von zuhause… aber das die seite im moment nur in flash verfügbar ist kann man sie mit einem iphone nicht nuzten….;(

    das wird hoffentlich noch nachgebessert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.