Google Latitude – Hier bin ich!

google_latitude Seit einiger Zeit nutze ich auf dem HTC Kaiser ja schon erfolgreich Google Maps. Mit der neue Funktion Google Latitude hat man seit einiger Zeit die Möglichkeit seinen aktuellen Standort den Freunden mitzuteilen. Hierzu werden die Koordinaten in Google Maps eingetragen und somit weiß jeder gleich wo man unterwegs ist.

Mit einer neuen Funktion bei Google Latitude kann man die Daten jetzt auch in Google Talk und auf der Website zur Verfügung stellen.

Ich habe die Funktion zu Testzwecken mal in meine Sitebar eingebaut und somit habt Ihr die Möglichkeit nachzuschauen, wo ich mich gerade aufhalte.

Wie ich mal wieder ein interessante Funktion die uns Google hier zur Verfügung stellt.

Mehr Infos: Google Latitude

Kurzes Video – So funktionier Google Latitude

2 Gedanken zu „Google Latitude – Hier bin ich!

  1. Hmm… eigentlich ganz nett und meine Frau könnte mich (mein Handy) die ganze Zeit überwachen.

    Wegen dem ganzen anderen Überwachungswahn habe ich mich aber dagegen entschieden. Google bekommt ja eh schon genügend Daten über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.