Lufthansa Online-Check-in

Ganz geschickt ist das Online Check-In der Lufthansa. Bereits 23Stunden vor dem Abflug kann man einem Computer oder sogar über ein Internet fähigen Handy den Check-In bei der Lufthansa durchführen.

Beim Online Check-In ist es möglich sich die Sitzplätze bereits vor Abflug zu reservieren, was mir sehr entgegen kommt, denn um ein paar schöne Fotos zu machen, sitze ich gerne am Fenster.

Nach dem Online Check-In sind nach erfolgreicher Reservierung einige Seiten auszudrucken, die man während der Reise mitzuführen hat. Sollte kein Drucker vorhanden sein, kann man sich die Dokumente auch noch am Lufthansa-Schalter ausdrucken lassen.

Beim mobilen Check-In kann man das Ticket auch auf das Handy schicken lassen. Ich denke mal diese Lösung ist dann notwendig, wenn man auf reisen ist und dort im Normalfall keine Drucker mit auf Reisen nimmt.

Würde mich mal interessieren, ob das problemlos klappt, denn wenn ich bei nächsten Urlaub den mobilen Online Check-In nutze möchte ich nach der Erholung nur ungern durch Fehler beim Check-In wieder verlieren.

Lufthansa Online Check-In

Lufthansa mobile Check-In

Hat das schon mal jemand ausgetestet? Klappt das, oder sollte man noch irgendwas berücksichtigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.