Twitter Blogparade

Schon lange an keiner Blogparade mehr teilgenommen, aber in dieser Woche ist es schon das zweite interesstante Thema:

Blogparade: Welche Twitter-Dienste nutzt Du im Alltag?

 

Wie und warum nutzt du Twitter?

Für mich eine interessante Möglichkeit auch auf Reisen mit der Welt in kontakt zu treten. Oft werden interessante Themen be-twittert, einen anderen Grund habe ich eigentlich nicht.

 

Auf welche Anwendung setzt du im Alltag um mit Twitter zu kommunizieren?

Auf dem Laptop nutze ich fast ausschließlich twhirl und auf dem HTC Kaiser mit der Base Flatrate nutze ich Tiny Twitter eine tolle Lösung für Windows Mobile Geräte.

 

Nutzt du interaktive Dienste von Twitter bzw. die Twitterdaten auswerten?

Da ich wirklich nur zum Informationsaustausch twittere, interessieren mich die Statistiken eigentlich überhaupt nicht.

 

Wie bist du zu Twitter gekommen?

Viele meiner Blogger im Feedreader nutzten bereits Twitter und somit bin ich neugierig geworden, was denn da so alles erzählt wird.

 

Wie reagieren Leute denen du von Twitter erzählst?

Die schütteln nur mit dem Kopf

 

via Hans: Blogparade rund um Twitter

3 Gedanken zu „Twitter Blogparade

  1. Hallo, ich weiss, dass die Blogparade schon vorbei ist und ich hatte zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht getwittert, aber nun interessiert mich das Thema als einen leicht fortgeschrittenen Twitterer:-)

    Zu 1:
    Ich habe Twitter aus reiner Neugierde kennengelernt, da ich immer mehr und mehr Blogposts beim Kommentieren auf anderen Blogs über Twitter las. Eines Tages war es um mich geschehen und ich eröffnete dort einen Account.

    Ich twittere nur vom Notebook aus und eigentlich fast aus den Twitter-Clients heraus.

    Zu 2:
    Getwittert wird über twhirl und derzeit über einen mir sehr sympatischen Onlinedienst iTweet.net. Dabei kann ich viele Funktionen, welche ich zum schnellen und effektiven Twittern brauche, nutzen.

    Videos einfügen geht damit nicht, aber dazu gibt es zig andere Twitter-Tools:-)

    Zu 3:
    Ein paar Ranking-Tools kann man nutzen, aber ich übertreibe es nicht und vor allem mit noch wenigen Followern wäre sowas wahrscheinlich etwas zu viel des Guten.
    Nichtsdestotrotz laufen im Blog der Twittercounter.com und bei Twitcharts.de bin ich auch:-)

    Zu 4:
    Zu Twitter bin ich durch zahlreiche Blogartikel zu diesem Microblogging-Dienst gekommen. Bisher habe ich es meiner studierenden Schwester davon erzählt und sie hatte an der Uni das Thema Twitter behandelt. Da war ich gleich begeistert:-)

    Wir wussten damals in der Schule von Web2.0 nichts, ach ja, das gabs auch gar nicht.
    Soviel meinerseits zu deinen Fragen und ich hoffe, dass du diese hier stehen lässt. Es ist ja im Prinzip für dich ein weiterer Artikel zum Thema und die Twitter-Tools kann man natürlich verlinken. Vielen Dank im Vorfeld!
    Grüsse..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.