Car2Go in Ulm: Testfahrer gesucht

Auto Mieten zum SMS-Preis.

Wie ich finde eine tolle alternative in den Großstädten. SWR3 sucht für einen Piloten in Ulm noch Testfahrer. Das Projekt werde ich mit großem Interesse verfolgen.

Wie funktioniert es:

Für diesen Pilotversuch wird es in Ulm 200 Smarts geben, die jeder registrierte Teilnehmer mieten kann, sozusagen im Vorbeigehen: man bekommt einen Chip, den man an ein Lesegerät hinter der Windschutzscheibe hält. Die Tür des Smarts öffnet sich, man steigt ein, nimmt den Schlüssel aus dem Handschuhfach und fährt los, für 19 ct pro Minute. Man kann das Auto auch telefonisch vorab bestellen, dann bekommt man eine SMS aufs Handy: „Im Umkreis von 300 Metern um ihren Standort befinden sich car2go-Autos da, hier und dort.“ Wenn man das Auto nicht mehr braucht, stellt man es auf einem öffentlichen, kostenfreien Parkplatz oder auf einer für car2go reservierten Parkfläche im Parkhaus ab – fertig. Benzin, Öl, Versicherung, Steuern, Wartung: auch darum muss man sich laut car2go nicht kümmern, das soll alles in den 19 ct pro Minute enthalten sein.

Quelle: SWR3

Wäre sicher auch ein Idee, wenn ein Blogger aus Ulm da mitmachen würde und dann direkt über seine Erfahrungen berichten kann.

SWR3 sucht noch Testfahrer für Ulm – wer als Lust hat, kann sich auf der Website von SWR3 registrieren lassen.

Hier Registrieren

Weitere Infos unter car2go

Was haltet Ihr davon? Ich bin jetzt vielfahrer, aber für die $BESTEFRAUVONWELT, wäre dies sicher eine Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.