GPS-Koordinaten für die eigenen Fotos

Gerne nehme ich meine Canon EOS 450D mit auf Spaziergänge. Außerdem habe ich auch den Garmin Vista HCx mit dabei.

Jetzt hätte ich gerne die Koordinaten direkt im Bild Exif integriert. Hierzu habe ich heute meinen ersten Test gemacht.

Um die Daten nicht mit der Hand einzupflegen zu müssen nutze ich GeoSetter.

Hierbei werden die GPS-Strecken eingelesen und danach werden die Ausgewählten Bilder der Strecke zugewiesen.

Wie ich finde eine tolles Tool.

Weitere Infos auf GeoSetter.de

latitude

4 Gedanken zu „GPS-Koordinaten für die eigenen Fotos

  1. Hi Oli,

    na supi! Da kann ich mir die Suche sparen.
    Denn so ein Tool suche ich schon seit mehr als einem Jahr.
    Ich hätte damals gerne die knapp 1000 Bilder von Malta getaggt, um zu sehen, wo die alle entstanden sind.

    Ich muß das mal testen.
    Ich habe privat ein Garmin Colorado 300, mit dem ich ja auch Tracks aufzeichnen kann.
    Mit Geosetter müßte man die ja direkt verarbeiten können…

    Hast Du dafür schon einen Workflow?

    Gruß

    Thilo

    PS: Tja, wieder ein Punkt für unser nächstes Meeting 😉
    Ich mach schon mal eine Liste. Nimm Du DIr dann ein bißchen mehr Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.