GPS-Koordinaten für die eigenen Fotos

Gerne nehme ich meine Canon EOS 450D mit auf Spaziergänge. Außerdem habe ich auch den Garmin Vista HCx mit dabei.

Jetzt hätte ich gerne die direkt im Bild Exif integriert. Hierzu habe ich heute meinen ersten Test gemacht.

Um die Daten nicht mit der Hand einzupflegen zu müssen nutze ich GeoSetter.

Hierbei werden die -Strecken eingelesen und danach werden die Ausgewählten der Strecke zugewiesen.

Wie ich finde eine tolles Tool.

Weitere Infos auf GeoSetter.de

latitude

4 Gedanken zu „GPS-Koordinaten für die eigenen Fotos

  1. Hi Oli,

    na supi! Da kann ich mir die Suche sparen.
    Denn so ein Tool suche ich schon seit mehr als einem Jahr.
    Ich hätte damals gerne die knapp 1000 Bilder von Malta getaggt, um zu sehen, wo die alle entstanden sind.

    Ich muß das mal testen.
    Ich habe privat ein Garmin Colorado 300, mit dem ich ja auch Tracks aufzeichnen kann.
    Mit Geosetter müßte man die ja direkt verarbeiten können…

    Hast Du dafür schon einen Workflow?

    Gruß

    Thilo

    PS: Tja, wieder ein Punkt für unser nächstes Meeting 😉
    Ich mach schon mal eine Liste. Nimm Du DIr dann ein bißchen mehr Zeit 🙂

  2. hallo suche ein foto mit gps daten um meinen sony tv mit dieser kartenfunktion zu testen–kann mir jemand ein solches foto zuschicken??

    vielen dank in vorraus

    emirat16@web.de

Kommentare sind geschlossen.