Noxon iRadio – Internetradio ohne PC

Nachdem ich schon seit einigen Monaten die Napster Flatrate nutze und davon begeistert bin, wollte ich jetzt gerne die Musik ohne Laptop anhören und dabei bin ich auf das Noxon iRadio von TerraTec gestossen und bin begeistert von den Möglichkeiten des Gerätes.

Neben 11.000 Radiosendern aus dem Internet, dazu zählen auch die öffentlich rechtlichen wir zum Beispiel SWR3 oder WDR ist es auch möglich die reinen Internetradiosender wie .977  zu hören. Auch kann man einfach auf die von der Synology DS107+ im Netzwerk zur Verfügung gestellten Musiktitel zugreifen. Auch Podcasts kann man mit dem Noxon abonnieren und stehen jeder Zeit zum abhören zur Verfügung.

Die über 6 Millionen Musiktitel von Napster können ebenfalls direkt vom Gerät abgespielt werden. Neben Napster kann mach auch auf weitere Musikangebote wie Musicload, besonic.com oder classical.com zugreifen.

Alle Radiosender und Podcast lassen sich in einer Favoritenliste zusammenfassen.

Also für alle die ein wirkliches Internetradio suchen kann ich das Noxon iRadio sehr zu empfehlen.

Mehr Infos von mir zu: Synology DS107+Napster

5 Gedanken zu „Noxon iRadio – Internetradio ohne PC

  1. Das ist ja ein Cooles Teil – Genau so etwas sucht mein $BESTEFRAUVONWELT noch für den Fitnessraum! Kommt das Ding irgendwann mal nach Deutschland?
    Im Moment nutze ich eben Zattoo, aber da muss ich immer den Rechner hochfahren.

  2. In Europa hab ich den Chumby leider noch nicht gesichtet. Wenn ich letzt noch daran gedacht hätte, hätte ein Bekannter aus den USA einen mitbringen können. Nun muss ich warten bis er mal wieder nach Deutschland kommt :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.