Lauftraining 2008 – Rückschau

Zur Zeit ist es mir eindeutig zu kalt um laufen zu gehen, aber interessant ist es schon mal wieder zu sehen was im letzten Jahr an Trainingskilometern zusammengekommen ist. Zu meiner Überraschung war es immerhin 609km im Jahr 2008. Kein neuer Rekord, aber es Zeit mir doch, dass ich weiterhin viel Spaß am laufen habe auch wenn ich nie ein großer (1,76m) Läufer werde.

Vor knapp 3 Jahren konnte ich gerade mal spazieren gehen und jetzt habe ich mittlerweile schon meine dritten Halbmarathon in Stuttgart hinter mir.

Wie mir die Auswertung mit SportTracks verrät bin ich im letzten Jahr nicht schneller geworden, aber ich habe es geschafft, meine durchschnittliche Herzfrequenz nach untern zu bringen.

Mittlerweile unterstützt SportTracks in der aktuellen Version auch das direkt abrufen der Daten aus dem Garmin Forerunner 405.

In diesem Jahr ist es geplant, dass ich bei 2 offiziellen Läufen Teilnehme.

Zum einen der Dämmermarathon (ich laufe nur die halbe Strecke) in Mannheim am 09.05.

und dann natürlich auch der Stuttgarter-Zeitung-Lauf 2009 am 21.06.

Vielleicht sieht man sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.