Blog Aufräumtag

Heute habe ich die Sonnenstrahlen genutzt und habe mal wieder hier im Blog aufgeräumt. Angefangen habe ich damit, dass ich die Links im Blog überprüfen hab lassen und erstaunlicher weiße sind doch recht viele Link nicht mehr erreichbar gewesen.

Schönes Beispiel hierzu ist Andy’s blog-abfertigung, denn Andy hat seinem blog eine neue Struktur gegeben und damit stimmen dann die Links auch nicht mehr.

Einige Backlink und auch Kommentare sind in den letzten Jahren aufgelaufen. Martin hat jedoch die Blogstruktur geändert und somit liefen die gesetzten Links in nichts. Zum einen muss man das erst einmal herausfinden und hierbei hat mir der Tipp von Texto gebracht: XENU sucht und findet tote Links. Mit das Tool Xenu hilft dabei tote Links im Blog ausfindig zu machen.

Auf jeden Fall können sich Andy und viele andere jetzt wieder freuen, denn die Links sind nach dem auffinden, mit dem WordPress Plugin Search & Replace von Frank Bueltge, schnell auf den neusten Stand gebracht.

Um alle toten Links zu bereinigen werde ich aber sicher noch einige Wochen brauchen, den eine tolle Aufgabe ist es nicht jeden einzelnen Link anzuschauen und dann vor allem herzufinden wo man den link jetzt hin verlinken soll.

Wie viele tote Links haben sich bei Euch so angesammelt?

 

Hier nochmal sie die links zu den Programmen um auch Euren Blog mal aufzuräumen:

Tote Links finden: Tool Xenu

Links im Blog austauchen: Plugin Search & Replace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.