Test – Canon 17-85 / 4,0-5,6mm S IS USM Objektiv

Für die Canon 450D habe nach Tipp von Frank das Canon 17-85mm 4,0-5,6 S IS USM Objektiv erworben und jetzt auch endlich zeit gefunden einen kleinen Test des Bildstabilisator IS durchgeführt.

Das Objektiv wurde von photozone.de hier getestet. Dieser Test hat mich dann letztendlich auch zu einer schnellen Kaufentscheidung verholfen.

Der Bildstabilisator hilft bei Nahaufnahmen mit längeren Verschlußzeiten oder wenn kein Stativ zur Verfügung steht und das merklich, wie meine Testfotos zeigen. Der Ultraschallmotor  stellt das Objektive nahezu geräuschlose und sehr schnell scharf.

Der kurze Test mit dem Tischgesteck zeigt eigentlich sehr schön, wie der Bildstabilisator beim Fotografieren helfen kann. In der normalen Bildschirmansicht erkennt man eigentlich keinen unterschied. Erst nachdem man das Foto einmal in Original größe anschaut, erkennt man sehr schnell wie der Bildstabilisator helfen kann.

Für mich ist das Canon 17-85/4,0-5,6 S IS USM Objektiv eine klare Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.