Teneriffa – Hotel Roca Nivaria

Im Süden von Teneriffa liegt das *****-Sterne Hotel Roca Nivaria an der Costa Adeje mit direkten Blick auf den Ozean.

Es gibt 2 Pool, einen Pool mit Salzwasser und einen mit Süßwasser. Der Strand ist über einen direkten Aufzug zu erreichen. Es handelt sich jedoch hierbei um einen öffentlichen Strand und die Strandliegen müssen bezahlt werde.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung und ist für alle geeignet, die es ruhiger mögen. Einen Supermarkt und ein paar kleiner Souvenirläden gibt es in unmittelbarer Umgebung.

Ein Shuttle Service wird zum Schwesterhotel  Jardines de Nivaria angeboten, von dem aus die Einkaufzentren an der Costa Adeje Zufluß erreichbar sind. Wenn man unabhängig von Abfahrtzeiten sein möchte, kann man die Strecke auch mit dem Taxi für ca 15€ hinter sich bekommen.

Im Hotel selbst gibt es verschiedene Restaurants eine Poolbar und viele Sportmöglichkeiten. Ein Putting Green liegt direkt an den Pools. Außerdem werden verschieden Sportmöglichkeiten, wie Bogenschießen,  Spinning, Basketball angeboten.

W-Lan steht auch kostenlos in der Lobby zur Verfügung. Außerdem gibt es 3 öffentliche PC, die von den Gästen benutzt werden können.

Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet und haben Meerblick. Wenn das Wetter mitspielt hat man oftmals auch einen direkten Blick auf die Nachbarinsel La Gomera.

Das Essen, auch immer wichtig wenn man im Urlaub ist, kann man nur Empfehlen.

Ein riesiges Frühstücks- und Abendbuffet lässt keine Wünsche offen. Für alle die dann auch all inklusive wählen, können am Pool den ganzen Tag über Snacks, Kuchen und Getränke zu sich nehmen.

Für mich war es eine sehr erholsame Woche. Leider konnten wir nicht länger bleiben, aber die Insel hat viel zu bieten und das nächste mal werden wir sicher länger bleiben und auch weitere Ausflüge unternehmen um die Insel noch besser kennen zu lernen.

Das Roca Nivaria kann ich voll uns ganz empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.