ImageTank: Vosonic VP2160

Wenn man sich auf reisen befindet möchte ich nur ungern einen Laptop mitnehmen um die vollen Speichermedien der EOS 450D zu überspielen.

Seit einigen Jahren besitze ich ich nun den Vosonic VP2160. Der ImageTank hat keinen Monitor um die Bilder anzuzeigen, aber ich nutze den ImageTank auch nur zu Sicherung meiner Fotos. Auch MP3 könne mit diesem Vosonic nicht angehört werden.

Wer die EierLegendeWollMilchSau sucht, sollte sich vielleicht einmal den Vosonic VP8860 Mediaplayer 320GB anschauen.

Nach dem ersten Test konnten leider die 4GB SD-Card nicht gelesen werden.

Nach einem Firmeware-Update auf die Version 1.18e können jetzt aber die SD-HC Speicherkarten gelesen werden.

Mit einer Größe von 125 x 75 x 23 mm kann man diesen ImageTank Problemlos mit auf Reisen nehmen und schnell und Einfach die Bilder auf eine Festplatte sichern, die dann später auch über ein Mini-USB Kabel an den Laptop angeschlossen werden kann.

Unterstützte Flash-Karten: Compactflash Card Typ I / II (CF) – IBM / Hitachi Microdrive – Smartmedia Card (SM) – Memory Stick (MS) – Memory Stick Pro (MS Pro) – Secure Digital (SD) – MultiMediaCard (MMC) – xD-Picture Card (ohne Adapter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.