Skype – WiFi-Phone – Europa-Flatrate

In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit beschäftigt und die Europa-Flatrate gebucht.

Zum einen interessant für Anrufe in das benachbarte Ausland, aber sicher auch eine Möglichkeit mit dem lieben zuhause in kontakt zu bleiben.

Die Abonnements von Skype beinhalten eine SkypeIn Telefonnummer. Mit dieser persönlichen Online-Nummer kann man über das Normale Telefonnetz erreicht werden. Meine Festnetztelefon schalte ich nun auf diese SkypIn Nummer und alle Anrufer können mich nun auch im und Geschäftsreisen erreichen, wenn ich mit Skype Online bin.

Meine neuste Errungenschaft ist das Belkin Wi-Fi Phone für Skype.

Das Wi-Fi Phone ermöglicht es Skype-Telefonate ohne einen zu tätigen. Für mich eine interessante alternative, denn nicht immer habe ich einen eingeschaltet um über den die Anrufe zu tätigen.

Das Wi-Fi Phone für Skype unterstützt Netzwerke mit WEP, WPA und WPA2 mit PSK Verschlüsslung.

In Zukunft werde ich das Telefon mit auf Reisen nehmen und dann testen, ob ich auch in Zukunft auf reisen die Skype-Anrufe tätigen kann.

Der einizge negative Punkt bei dem WiFi Phone ist es, dass man leider keine Möglichkeit hat mit seinen Skype-Kontakten chatten kann. Also Textnachrichten können nicht ausgetauscht werden. Aber ich bin schon kein Fan von SMS schreiben und somit kann ich auf diese Funktion gerne verzichten.

Bestellt habe ich das WiFi Phone direkt bei Skype. Innerhalb von 2 Tagen konnte ich das Gerät in Empfang nehmen. Skype liefert zusätzlich noch einen Belkin WiFi Router mit.