Uniturm.de – Alles für das Studium

Heute wurde ich durch einen netten Brief auf Uniturm.de aufmerksam und ich habe mich Uniturm Logo mal wieder an meine Studienzeit erinnern können.

So etwas gab es leider zu meiner Zeit noch nicht.

Wie die Gründer auch schon durch den Slogan und das Logo zeigen möchten, geht es bei Uniturm.de darum den Studierenden den Weg durch das Studium zu erleuchten. Es werden dort fachbezogene Foren zur Verfügung gestellt, die den Studierenden bei offenen Fragen helfen soll und auch Tipps für die Organisation des Studiums geben soll.

Auch eine Dateitauchbörse für Mitschriften wird es dort geben. Das wäre einer meiner Highlights während des Studiums gewesen, denn ich habe es immer gehasst die ganzen Texte und Aufgaben von der Tafel abschreiben zu müssen.

Ich hoffe viele der Studierenden werden hier in Zukunft Ihre Infos zum Studium austauschen können.

Mit meinen Mitschriften werden sicher die Leute nichts mehr anfangen können, immerhin ist bei mir das Studium schon 12 Jahre her, da werden die meisten Professoren mittlerweile schon in Rente sein.

Ich wünsche dem Uniturm.de-Team viel Erfolg.

2 Gedanken zu „Uniturm.de – Alles für das Studium

  1. Mh.. ja schon praktisch sowas, allerdings erst wenn es genug Leute nutzen. Sinnvoller wäre meiner Meinung, wenn StudiVZ endlich mal was nützliches für Studenten in die Wege leitet, ähnlich dem was uniturm.de macht. Schließlich haben die schon die Masse an Studenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.