Digital Dual-Sim-Adapter mit UMTS für HTC Kaiser

Bisher hatte ich ja bereits mehre Tests mit Dual-Sim-Adaptern.

Getestet mit dem -Kaiser habe ich bereits einen digital Dual-Sim-Adapter, der jedoch kein UMTS unterstütze.

Ein weiterer Test mit einem analog Dual-Sim-Adapter unterstützt UMTS, aber eine Umschaltung zwischen den beiden Sim-Karten war nur durch Aus- und Einschalten des Mobiltelefons möglich.

Vor ein paar Tagen hat mich Jay jedoch auf einen neuen digital Dual-Sim-Adapter hingewiesen, der jetzt alle meine wünsche vereint.

Umschaltung zwischen den beiden Sim-Karten über das Telefonmenü und die UMTS Unterstützung.

DIGITAL DUALSIM 3G/UMTS von 2-phones-in-1.com

– Dies ist der erste Digital Dualsim Adapter der im GSM UND IM UMTS/3G Modus  funktioniert!

– Auswahl der Simkarte im Handymenü, Benennung der Simkarten durch 11-stelligen Namen oder Nummer möglich

Ich habe den Adapter bereits im mit dem HTC Kaiser und auch mit einem Nokia Handy getestet und alle Funktionen stehen problemlos zur Verfügung.

Hinweis: Aufgrund der Bauweise des HTC Kaiser müssen die SimKarten zurechtgeschnitten werden, können aber mithilfe der, bei beiden Produkten mitgelieferten, Adapter auch später ohne Dual-Sim-Adapter verwendet werden.

6 Gedanken zu „Digital Dual-Sim-Adapter mit UMTS für HTC Kaiser

  1. Hallo,

    habe mir auch den Digital Dual Sim UMTS/3G gekauft und in meinem N95 ausprobiert.
    Ergebnis: Der Adapter wurde nicht erkannt, also bemängelt und zurückgeschickt. Heute kam der zweite und wieder nichts. Das ist der letzte Sche…!
    Habe jetzt meine „alte“ Dual Sim Card wieder rein. Diese funktioniert, aber leider nicht mit UMTS/3G!

    Stefan

  2. Kann Jemand sagen ob dieser Adapter mit einem HTC Touch Pro funktioniert?

    Wenn ja, passt er gut in den Kartenschacht, funktioniert alles mit UMTS wie es soll, werden die Daten für jedes Profil gespeichert und gehen mir nicht beim Wechseln auf die Andere Karte verloren?

  3. Also ich habe es mittlerweile aufgegeben den Adapter mit dem HTC Kaiser zu verwenden.
    Ständig bekomme ich die Meldung Sim-Karte einlegen!
    Bei meinen Nokia Handys hat der Adapter problemlos funktioniert! Also ich kann den Adapter mittlerweile nicht mehr mit dem HTC Kaiser empfehlen!

  4. Hallo Zusammen,
    hat jemand ein Nokia E71 bei dem eine Dual-Sim mit UMTS funktioniert? Bei dem angepriesenen Produkt steht explizit dabei, dass es für E und N-Serien nicht verwendet werden sollte. Weiß da jamand was?
    Vielen Dank!
    Tom

Kommentare sind geschlossen.