Windows Mobile – must have Programme

Heute möchte ich eine kleine Liste meiner genutzten Programme auf dem HTC Kaiser erstellen.

Aktuell hat der HTC Kaiser Windows Mobile Professional in der Version 6.1 installiert.

Als Radio Version läuft bei mir die Version 1.71.09.01

KeePassPPC V0.4.7 (Freeware)

Vertrauliche Daten wie Kennwörter, Zugangsdaten oder Bankinformationen können in einem digitalen Datentresor abgelegt werden. Die Daten könne kategorisiert werden.

Google Maps mobile (Freeware)

Google Dienst, mit dem man Orte, Hotels und andere Objekte auf der Welt suchen kann.

Skype (Freeware)

proprietäre VoIP-Software mit Instant Messaging-Funktion, Dateiübertragung und Videotelefonie.

Total Commander (Freeware)

Ein Datei-Manager für Windows Mobile

Diarist 2 (Freeware)

Blogger Software – hier beschrieben

Pocket Informant 8.1 ($29.95)

Kontakt- und Terminmanager für Windows Mobile. Wie ich finde sehr übersichtlich und auch gut für eine Einhandbedienung.

SPB Imageer ($14.95)

Ein sehr leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm für Pocket PC. Hiermit können die Bilder Bilder des HTC Kaiser direkt bearbeitet werden.

Sprite Backup ($29,95)

Backup-Software für Windows Mobile Geräte. Backups werden direkt auf dem PC gespeichert.

Sprite Terminator ($14,95)

Sicherheitssoftware für den HTC Kaiser und allen anderen Windows Mobile Telefonen. Sollte das Telefon mal abhanden kommen, kann man mit dieser Software das Telefon sperren, die SD-Karte löschen. Sollte eine andere Sim-Karte eingelegt werden, werden die Daten an eine vorher bestimmte Telefonnummer per SMS versendet. Außerdem kann eine Liste der zuletzt gewählten Nummer versendet werden. Also ein Rundumschutz für das Mobiltelefon.

VsNotepad2 ($29,95)

Notizzettel für den PocketPC

GPS Tuner (€29,95)

GPS Trackingsoftware – Aufzeichnen des zurückgelegten Weges. Zusätzlich können die Karten von GoogleMaps eingeblendet werden.

FoxitReader ($19,95)

schneller PDF-reader für PocketPC

PocketCalc ($14,95)

Immer wenn die Berechnungen mal wieder etwas komplizierter werden kommt der PocketCalc zum einsatz.

 

Welche Programme nutzt Ihr noch auf eurem HTC Kaiser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.