Tour: Sommerach-Steigerwald-Bamberg-Mainradweg

Die zweite Tour in diesem Jahr führte uns in diesem Jahr quer durch den Steigerwald.

Los ging es in Sommerach und führte uns über Münsterschwarzach, Gerolzhofen hinauf zur Zabelstein weiter nach Sand am Main und dann entlang des Mains bis nach Bamberg.

Der Weg durch den Steigerwald führte uns zum Teil auf dem Main-Steigerwald-Radweg.

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert. Nur selten führt der Weg an Straßen entlang und somit ist es eine Strecke für die ganze Familie. Bis auf die Steigung zum Zabelstein ist es ein flache Strecke.

Der Rückweg führt über 97km entlang des Mains.

Bamberg ist ja immer eine Reise wert. Die ersten Kilometer führte uns zurück nach Sand am Main und von dort ging es dann über Hassfurt, Schweinfurt und Volkach zurück nach Sommerach. Zur Empfehlung für eine Mittagspause ist das Casa-Aposto in Schweinfurt. Ein tolles Ambiente und gutes Essen.

Die Daten für die Tour können hier herunter geladen werden.

1. Tag: Sommerach – Main-Steigerwald-Radweg – Bamberg

2. Tag: Bamberg – Mainradweg – Sommerach

Google Earth Daten

Weitere Infos zum Main-Steigerwald-Radweg

Weitere Infos zum Mainradweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.