Lyrics – in Mp3 integrieren

Heute habe ich mich mal um meine MP3-Sammlung gekümmert.

An die MP3 kann man ja die Songtexte direkt integrieren. Jetzt wäre es mir aber einfach zu viel Arbeit die Liedtexte alle mit der Hand heraus zu suchen und diese dann in die MP3 zu integrieren.

Nach einiger Suche habe ich aber jetzt das richtige Programm gefunden.

image

MiniLyrics

Das Programm ist mit 18 Playern kompatibel (iTunes, MediaPlayer, WINAMP usw.)

Es startet Automatisch mit den Playern, ich nutze es mit WINAMP, und sobald ein neues Lied abgespielt wird, verbindet sich das Programm mit Lyricsdatenbanken und sucht den richtigen Liedtext.

Wenn vorhanden, werden die sysnchronisierten Liedtexte eingebunden und im Lauftext angezeigt. Hierzu werden die .lrc-Files heruntergeladen. Ein wirkliches muss für alle Karaoke Fans. Sollte der Text mal nicht synchron zum Lied laufen, kann man den Text sehr einfach anpassen.

Die Lyrics können auch sehr dezent, einzeilig angezeigt werden, und während man seine Post schreibt kann man sich den Text anschauen und evtl. mitsingen – wenn keine Nachbarn in der nähe sind.

Mit einem Preis von 19,95$ ist das Programm auch sicher erschwinglich und für mich eine klare Kaufempfehlung.

mehr infos gibt es auch noch auf http://1000ff.de: Mitsingen mit MiniLyrics

Produktseite: MiniLyrics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.