A5 Münster Schwarzach

Endlich konnte ich meine “Braune Schilder Tour” beginnen.

An der A5 liegt liegt das Münster Schwarzach, was mich alleine schon vom Namen her sehr interessiert hat. Beim Camping in diesem Jahr in Sommerach, sind wir ja nach Münsterschwarzach gewandert und da war die ähnlich im Namen schon recht überraschend.

Beim Münster Schwarzach handelt es sich um eine ehemalige Benediktinerklosterkirche.

Was mir in diesem Gebiet aufgefallen ist, dass man in der Gegend doch recht gut Rad fahren kann.

Hat jemand eine Idee wie man da am Rhein eine 3-tägige Radrundtour planen kann?

Also der erste Fotobeweis der “Braune Schilder Tour” habe ich jetzt schon mal erledigt.

Im Ort selbst gibt es sonst nach meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sehen. Der Ort kam mir recht verschlafen vor. Für alle die etwas Erholung von der Autofahrt suchen, können sich im Klostergarten etwas ausruhen.

Das Foto ist mit dem HTC Kaiser gemacht – so will ich es auch in der Zukunft halten. Schnell ein Foto mit dem Handy und dann gleich mobil Online stellen.

3 Gedanken zu „A5 Münster Schwarzach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.