Fritzbox 7170 – die Eierlegendewollmilchsau

Seit einiger Zeit habe ich nun die Fritzbox 7170 in Betrieb.

Nachdem die 7050 einige Jahre gute Dienste geleistet hat, gab es eine neue Aufgabenstellung.

Fax und Anrufbeantworter sollten integriert werden um alle Funktionen für ein HomeOffice zu haben.

Mit der neuen Firmware-Version 29.04.57 kann nun ein Anrufbeantworter integriert werden und auch Faxe können nun direkt von der Fritzbox empfangen werden. Somit hat man wieder mal eine Gerät gespart.

Die Faxe und auch Aufnahmen können direkt auf einem USB-Stick gespeichert werden oder per eMail versendet werden.

Zu der Sprachqualität der Fritzbox muss ich nicht extra etwas erzählen, denn diese, ist wie auch schon bei den Vorgängerversionen tadellos. Drei Analoggeräte können direkt angeschlossen werden und ein S0-Bus für ISDN-Telefone steht auch zur Verfügung. Mit der neuen Firmware ist es jetzt auch möglich von außen auf die Fritzbox zuzugreifen, was bei Geschäftsreisen hin und wieder von Vorteil sein kann, jetzt ist es möglich die Anrufe auch mal umzuleiten, wenn man gerade mal nicht im lokalen Netzwerk ist.

Für mich ist die Fritzbox 7170 eine klar Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.