3 Tages Radtour – Altmühltal

Bei wunderbarem Radfahrwetter haben wir gestern unsere diesjährige Radtour vom Team Karthago abgeschlossen.

Nach 305km in 3 Tagen hatten wir wieder eine tolle Tour und viel Spaß.

Die Strecke:

Gunzenhausen – Kinding – Enkering – Dietfurt – Befreiungshalle – Kloster Weltenburg – Kelheim – Dietfurt – Kinding – Greding – Brombachsee – Gunzenhausen

Los ging es am Donnerstag in Gunzenhausen am Parkplatz an der Stadthalle und ging 104km nach Enkering, wo wir eine Unterkunft im Gasthof Heckl gefunden haben und dort haben wir beim einem guten Essen und einigen Getränken den Abend beim zweiten Halbfinalspiel (Spanien – Russland) verbracht.

Am zweiten Tag standen dann 107km auf dem Plan. Die Route führte uns entlang des Main-Donau Kanals bis kurz vor Kelheim und dann hoch zur Befreiungshalle und dann durch den Wald hinunter zum Fähre über die Donau um dann im Kloster Weltenburg eine kleine Pause einzulegen. Nach dem Kloster standen dann nochmal 100 Höhenmeter auf dem Plan um dann den Weg runter nach Kelheim zu nehmen. Anschließend ging es dann am Kanal wieder zurück nach Dietfurt, wo wir im Gasthof zur Post nach einem schönen Abend die Nacht verbrachten.

Der dritte Tag startete mit einer Stunde Verspätung, denn nachdem wir an einem Rad 5 Platte am Tag zuvor zu verzeichnen hatten, hieß es vor dem Start zuerst einmal einen Reifenservice zu machen um den Problem auf den Grund zu gehen. Bei der Kontrolle der Felge stellte sich heraus, dass man bei der Produktion etwas geschlammt hatte und den Grad beim Bohren der Löcher für die Speichen nicht richtig entfernt hat und dieser Grad der Grund für die Platten war. Zur Sicherheit wurden dann auch noch spezielle Reifen aufgezogen um noch besser geschützt zu sein und so konnten wir den dritten Tag von Dietfurt über den Brombachsee zurück nach Gunzenhausen (94km) ohne Zwischenstopp wegen Platten zurücklegen.

Google Earth-GPS-Daten der Strecke:

1 Tag: Gunzenhausen – Enkering 104km

2. Tag: Enkering – Kloster Weltenburg – Kelheim – Dietfurt 107km

3. Tag: Dietfurt – Kinding – Greding – Brombachsee – Gunzenhausen 94km

Viel Spaß beim nachfahren. Vielleicht schreibt mal jemand, wie im die Tour gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.