DGV-Platzreife bestanden

Nach einen 4 tägigen Kompaktkurs haben wir heute die DGV-Platzreife bestanden.

Den Kompaktkurs haben wir beim GC-Romantische Straße gebucht und es hat riesigen Spaß gemacht.

Bisher war ich ja immer der Meinung:

  • Golf ist kein Sport
  • ist nur was für Rentner

Aber ich muss meine Meinung wirklich revidieren. Es ist wirklich ein toller Sport. Man ist den ganzen Tag an der frischen Luft und wir werden den Sport hoffentlich auch noch lange ausüben können.

Viele Muskeln werden bei diesem Sport beansprucht und man muss sich wirklich auf jeden Schlag wieder neu konzentrieren. Eigentlich genau das richtige um das Gehirn mal frei zu bekommen.

Für mich wird das Golfen sicher eine Ausgleichssport werden. Neben dem Laufen und Radfahren kann ich mir gut vorstellen den Golfsport weiterhin zu betreiben.

Also ich stehe zum Blogger-Golftunier jetzt gerne zur Verfügung.

4 Gedanken zu „DGV-Platzreife bestanden

  1. Noch mehr Spaß macht Cross-Golf: Ein paar Kumpels, “bewaffnet” mit etlichen Flaschen Bier, einem Ball und einem Driver ziehen übers Land. Nach dem ersten Schlag geht es in die Landzone, dort wird ein Bier getrunken und danach der Ball weitergeschlagen. Bis halt das Bier alle ist. So kommt richtig Freude auf und man spart sich die Courtkosten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.