Wann ist den in diesem Jahr Muttertag?

Ist es jetzt am 4. Mai, wie in vielen Kalender eingetragen oder doch wie gewohnt am 2. Sonntag im Wonnemonat Mai?

Als damit alle beruhigt sind auch in diesem Jahr wird der Blumenindustrietag Muttertag am 11. Mai gefeiert.

Aber warum gab es in diesem Jahr eine solche Diskussion um das Datum?

Ganz einfach weil die liebe Industrie zuerst dachte, das der Pfingstsonntag (11. Mai 2008) ein ungünstiger Tag für Muttertag ist, da in Baden-Württemberg zum Beispiel an diesem Tag die Blumenläden nicht öffnen dürfen.

Also hat die Industrie den Kalenderverlagen das Datum 4.Mai genannt und die haben auch gleich fleißig angefangen Ihre Kalender zu drucken, aber dann viel den "Planer" auf, das der 4. Mai, ja genau nach dem Brückentag ist und da sicher viele Leute zum Kurzurlaub  aufbrechen werden.

Naja und da hat man dann doch wieder entschieden, den Muttertag, wie seit vielen Jahren auf den 2. Sonntag im Mai zu legen. auf was man alles achten muss, wenn man solche Termine plant.

Also denkt an die Blumen am 11. Mai.

mehr Infos auf SWR3.de: Hilfe! Wann ist eigentlich Muttertag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.