Versicherungsmakler – Absicherung geht vor

Bisher habe ich meinen Versicherungsmakler aufgesucht und er hat mich beraten und danach habe ich mich Entschieden, ob die Maßnahmen notwendig waren oder nicht.
Jetzt hat sich einiges geändert. Bei letzten Besuch musste gab es zu allererstes mal eine Verbraucherinformation gemäß §11 VersVermV. Außerdem erhalte ich in Zukunft immer ein Protokoll über die besprochenen Themen. Ich war sehr überrascht, dass solche Protokolle nun notwendig sind.

Nachdem ich den Sinn dieser Protokolle hinterfragt hatte, war ich dich sehr überrascht.
Die Versicherungsmakler sichern sich mit diesen Protokollen gegen eventuelle Klagen ab. Es scheint hier wirklich Mitbürger zu geben, die wenn ein Versicherungsschutz fehlt, versuchen sie das Geld vom Versicherungsmakler zu holen indem behauptet wird, man hat nicht richtig beraten. Durch diese Protokolle können die Makler nachweisen, was beraten wurde.
In welcher Welt leben wir eigentlich? Alles muss protokolliert werden, damit man abgesichert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.