Diebstahlsicherung für den HTC Kaiser

Viele Daten, die nichts in anderen Händen nichts zu suchen haben und deshalb versucht man seinen HTC Kaiser natürlich zu schützen.

Hierzu habe ich zwei Programme getestet.

W.I.M.P. (Where is my Phone)  £9.99

Sprite Terminator  14,95$

Beide Programme laufen unter Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 und können beim Anbieter über PayPal bezahlt werden

Funktionen beider Programme:

  • Meldung bei SIM-Wechsel
  • Wenn die SIM-Karte gewechselt wird, wird eine SMS an eine vordefinierte Telefonnummer gesendet

  • Unsichtbarkeit im Gerät
  • unbefugte können das Programm nicht deinstallieren

  • GPS Koordinaten per SMS vom Gerät
  • Die GPS Daten werden per SMS an die vordefiniert Telefonnummer gesendet. Außerdem ist es auch möglich den Handy eine SMS zu senden und bekommt als Antwort die aktuelle Position, die dann in Google Maps angezeigt werden.

Weitere Funktionen gibt es aber dann auch noch bei Sprite Terminator :

Per SMS können Befehle an das Handy gesendet –

QUERY: Als Antwort erhält man die IMEI, IMSI Nummer und eine Liste der zuletzt angerufenen Nummern.

Wipe: Ein Hardreset wird durchgeführt und die Speicherkarte wird formatiert

Clear: alle persönlichen Einträge werde gelöscht und das Telefon startet neu und wird gesperrt.

Lock: Das Handy wird gesperrt

GPS: Rückmeldung der GPS Daten.

 

Ich habe, wie bereits geschrieben, beide Programme ausprobiert und nutze jetzt aber nur noch den Sprite Terminator, da hier mehr Funktionen vorhanden sind. Außerdem hat man bei einem Verlust des Handy die Möglichkeit die Daten löschen zu lassen.

Außerdem wird die Lizenz von W.I.M.P. an die IMEI gekoppelt und kann somit nur mit der registrierten Hardware genutzt werden. Bei kauf eines neues Gerätes kann somit diese Software nicht mehr genutzt werden.

Bei Sprite Terminator wird eine Lizenz übermittelt, die auch später auf einem anderen Gerät noch genutzt werden kann. Für mich auch ein klarer Vorteil, denn irgendwann wird es sicher auch mal einen HTC Kaiser Nachfolger geben.

Hat vielleicht jemand noch eine anderes Programm am laufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.