Speedflying – mein neues Hobby

In 2 Wochen geht es mit den Pisten-Speedy’s mal wieder zum Skifahren und jetzt habe ich endlich meinen neues Hobby gefunden.
Speedflying laut Wikipedia:

Speed Flying, Speed Riding oder Speedriding ist eine Form des Gleitschirmfliegens, welche überwiegend im Winter betrieben wird. Verwendet werden dazu Gleitschirme mit sehr kleiner Fläche und entsprechend größerer Geschwindigkeit. Die Schirme haben eine Fläche zwischen 9 und 14 Quadratmeter und erreichen 60 bis 120 km/h.

… und jetzt LIVE

[youtube rLKVx60I5BM Speedflying]

aber vielleicht überlege ich es mir doch, denn bei dem Sport scheint man nie genau zu wissen, ab man in der Après-Ski Bar landet oder im Krankenhaus.
Aber es scheint immer Menschen zu geben, denen der alltägliche Kick nicht genug ist.
Würdet Ihr das mal ausprobieren?
via: sueddeutsche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.