WordPress – neuste Kommentare oben anzeigen

WordPress zeigt die Kommentare immer so an, dass der älteste Kommentar ganz oben steht und der neuste immer ganz unten.
Gerade bei Posts mit vielen Kommentaren ist es für die Übersichtlichkeit besser, wenn die neusten Kommentare oben stehen.
Bei Texto habe ich heute nun einen Post gefunden in dem in 8 Quick Tipps für WordPress Kommentare und Pingbacks sehr gut beschrieben wird, welche Änderungen zu machen sind um die Anzeige der Kommentare umzudrehen.
Ich habe hier nicht das WordPress Plugin “revers order comments” genutzt sonder habe hier die Änderungen in Theme direkt vorgenommen.
Hierzu wird die comments.php Datei der verwendeten Themes geändert. Original comments.php sollte natürlich zuerst gesichert werden.
Sucht in der datei nach folgendem Code:

<ol class="commentlist">

Vor diesen Code tragt Ihr dann nachfolgende Zeile ein:

<?php $comments = array_reverse($comments, true); ?>

und schon stehen die neusten Kommentare ganz oben und die älteren unten.
So schnell hat man mehr Komfort für die Besucher eingerichtet. Langes scrollen für die neusten Kommentare entfällt.

Weiter Tipps findet Ihr bei
texto.de: 8 Quick Tipps zu den WordPress Kommentaren und Pings und Trackbacks
Texto.de als Feed abonnieren

5 Gedanken zu „WordPress – neuste Kommentare oben anzeigen

  1. Wenn sich Diskussionen ergeben – also Antworten auf andere Kommentare – finde ich das aber unübersichtlicher, nicht nur wenn man später einsteigt bzw. nicht immer alles sofort mitverfolgen kann. Zitat aus dem Usenet dazu:

    A: Because it messes up the order in which people normally read text.
    Q: Why is top-posting such a bad thing?
    A: Top-posting.
    Q: What is the most annoying thing on usenet and in e-mail?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.