Bloggen am Flughafen

Der Tag beginnt schon wieder ganz toll.
Auf dem Weg zum Flughafen, in der Parkhausauffahrt bleibt ein netter Herr mitten auf der Straße stehen. Nach einiger Wartezeit habe ich mir erlaubt mit einem kurzen Hupzeichen dem Vordermann anzuzeigen, dass ich doch gerne dieses Parkhaus befahren möchte. Dies schien er aber als Angriff auf seine Persönlichkeit verstanden zu haben und sprang aus dem Fahrzeug und rannte zu mir zurück und verlangte dass ich die Fenster öffne. Dieser Bitte habe ich aber nicht entsprochen, sondern bin vorsichtig an Ihm und seinem Auto vorbei ins Parkhaus gefahren. Auch die Parkhausaufsicht kam erstaunt aus der Zentrale und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Eigentlich sollte dies dann genug Aufregung für einen Vormittag sein, aber weit gefehlt.
Am Etix-Schalter wollte ich dann noch „schnell“ das Ticket für Hin- und Rückflug in Empfang nehmen.
Anstelle der beiden Boardingtickets gab es aber leider nur einen Hinweis, dass ich auch der Warteliste stehe und mich am Schalter melden sollte.
Laut Aussage der netten Lufthansa Mitarbeiterin muss verfällt der Sitzplatzanspruch, wenn man nicht 40 Minuten vorher eingecheckt hat. Für mich war das sehr neu und auch überraschend. Wenn mir das bewusst gewesen wäre, hätte ich mich per Telefon eingecheckt. Schon komisch die Regeln der Lufthansa. Gibt es solche Regeln eigentlich auch bei anderen Fluggesellschaften?
Eigentlich sollte ich um 8:25h im Flieger nach Düsseldorf sitzen, aber jetzt sitze ich anstelle in einem Flugzeug hier am Stuttgarter Flughafen und blogge hier indem ich meinen Laptop über Bluetooth mit dem HTC Kaiser verbunden habe.
Jetzt komme ich eine Stunde später. Für den Rückflug heute Abend bin ich aber schon jetzt eingecheckt, damit mir das nicht nochmal passiert.

2 thoughts on “Bloggen am Flughafen

  1. die regel gibt es auch bei anderen fluglinien. macht auch völlig sinn – so können die airlines schon rechtzeitig anfangen, leute die bei voll gebuchten flugzeugen noch auf der warteliste sind, auf die so freigewordenen plätze zu setzen und der flieger kann dann auch noch pünktlich abheben.

Comments are closed.