HTC TyTN II (Kaiser) – Dual-Sim-Adapter

Da Base leider noch immer keine Sim-Karte mit Base- und Telefon-Flat auf einer Sim-Karte anbietet, habe ich eine Lösung gesucht, um mit den -Kaiser zu telefonieren und auch zur surfen. Bisher war die Lösung jedesmal die Simkarte zu wechseln.

Heute ist dann der Dual-Sim-Adapter von SIMORE bei mir eingetroffen.
Sim-Karten zugeschnitten im Dual-Sim-AdapterSIMORE bietet verschiedene Dual-Sim-Adapter an. Hier gibt es 2 Arten von Lösungen – 1. Hier werden die Sim-Karten eingesteckt und bei der 2. müssen die Simkarten zerschnitten werden, was jedoch keinerlei Funktionseinbuße bedeutet und die Karten können, mit dem mitgelieferten Adapter, später auch wieder einzeln genutzt werden.
Für den HTC-Kaiser steht Bauart bedingt nur die 2. Art von Adaptern zur Verfügung. Mit Hilfe der Schnittfolie und dem Installationsvideo, war es kein Problem die beiden Simkarten zu zuschneiden.
Geschlossener Dual-Sim-AdapterIm HTC-Kaiser können jetzt die Sim-Karten problemlos per Menüauswahl gewechselt werden, ohne den HTC-Kaiser jedes mal neu starten zu müssen.
Auch ein zeitvorgabe für das automatische Umschalten zwischen den beiden Sim-Karten ist über das Menü steuerbar. Hierzu ist lediglich eine Zeit vorzugeben und danach wechselt der Adapter die Sim-Karten nach dieser Zeitvorgabe.

Was bei mir leider nicht funktioniert ist die Nutzung von der UMTS Geschwindigkeit. Bisher funktioniert bei der Base Karte nur die 2G Verbindung. Bei der Umschaltung auf bekomme ich immer eine Fehlermeldung „Smartchip nicht erlaubt MM #3“. Kennt hier jemand einen Lösung?
Die fehlende Unterstützung von UMTS über den Adapter stört mich zur Zeit nicht. Für die eMails und auch das bloggen, reicht die GSM Geschwindigkeit problemlos aus, und sollte ich die schneller Geschwindigkeit benötigen, kann ich die Base Simkarte immer noch alleine nutzen.
Für mich eine klare .

2 Gedanken zu „HTC TyTN II (Kaiser) – Dual-Sim-Adapter

  1. Es liegt am Adapter – die neue Generation der digitalen DualsimAdapter kann jetzt auch UMTS.
    Einfach bei den Angeboten darauf achten!

Kommentare sind geschlossen.