mobil bloggen – die Lösung

AdminBereich WPhoneDie Grundlage der mobile blogging Lösung ist, wie hier bereits berichtet mit der Base Flatrate. Das Standardlayout von WordPress ist aber leider nur schlecht auf den Bildschirmen der mobilen Geräten zu benutzen.
Bisher habe ich die Posts per Mail über das WordPress Plugin Postie geschrieben.
In den letzten Tagen bin ich jedoch von Uli auf das WordPress Plugin WPhone aufmerksam geworden.
WPhone optimiert den Adminbereich von WordPress für mobile Geräte. Somit ist es problemlos möglich, auch direkt von den mobilen Geräten die Post zu schreiben. Der Screenshot zeigt die Anzeige im HTC Kaiser.
Mit WPhone können jedoch keine Bilder in die Posts eingebunden werden. Hierfür kann aber Postie verwendet werden. Postie verkleinert die Bilder auch automatisch auf die gewünschte Größe.
wolf-u.li blog als Feed abonnieren
WPhone Website und hier WPhone Plugin downloaden

3 Gedanken zu „mobil bloggen – die Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.