Where is my phone?

Was macht man wen einem das Handy geklaut wird?
Meldung: Neue SIM Karte eingelegtMit dem Programm WIMP (Where is my Phone) hat man einige Möglichkeiten sein Handy wiederzufinden.
Das Programm läuft permanent im Hintergrund und überwacht zum einen die eingelegte SIM-Karte und zum anderen die eingehenden SMS Nachrichten.
Wird nun die SIM-Karte gewechselt oder das Gerät empfängt ein bestimmt codierte SMS, dann wird zuerst die aktuellen GPS Daten ermittelt und diese dann eine SMS, mit den aktuellen Daten und der neuen Telefonnummer, eine eine vordefinierte Handynummer verschickt.
Wie ich finde eine interessante Möglichkeit das Handy gegen Missbrauch zu schützen.

WIMP-Produktseite: http://www.wimp-software.co.uk/

Ein Gedanke zu „Where is my phone?

  1. Das ist echt mal cool! Ähnliche “Spionage”-Techniken gabs auf sms-puls.de zu sehen, so als free sms getarnt und man kann rausfinden wo sein Handy gerade ist. Sicherlich irgendwann mal praktisch!

    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.